TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




Videos > DOS Videos
AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

Seiten (2): [1] 2 nächste » (Sortieren nach: Datum)

S
Second Reality, Future Crew, (1993)
Platzierung: 1st at Assembly 1993


anzeigen
Die erste Demo, bei der Effekte und Musik perfekt im Einklang standen. 2nd Reality fährt schwere Effektgeschütze auf, da hier die damalige Hardware ausgereizt wurde. Kleine Effektkunde: Dot-Tunnel, Glenz-Vektoren, Boncing Image, Wassereffekt, Interface Patterns, Spinning Cubes, Raytracing... Hier steckt so viel Eye-Candy drin, woraus andere Gruppen mehrere Demos machen würden. Außerdem durfte man zum ersten Mal flüssige Übergänge zwischen einzelnen Szenen begutachten und ließ die fantastische Musik von Purple Motion und Skaven in Endlosschleife laufen! Die Vector-City tauchte in aufpolierter Form in Final Reality wieder auf.
Sexadelic, Byterapers Inc., (1998)
Platzierung: 4th at Assembly 1998


anzeigen
Sexadelic schafft perfekte Club-Atmosphäre. Ein entspannender, gut tanzbarer Track, poppig bunte Farben und jede Menge schöner Effekte verzaubern die Sinne. Video captured by Rarefluid (http://wurstcaptures.untergrund.net).
Shad, Cocoon / Syndrome, (1998)
Platzierung: 1st at Wired 1998


anzeigen
Heavy Metal für die Sinne! Mit Shad beschritten die Franzosen von Cocoon und Syndrome zum ersten Mal dämonische Pfade. In brillant detallierten 3D-Szenen schicken sie uns durch unheimliche Gänge, stellen uns furchtbare Fratzen in den Weg, zeigen verstörende Bilder und spielen mit den Ängsten der Menschheit. Das kratzt an unserem Nervenkostüm, jagt uns aber dennoch von einem Höhepunkt zum nächsten. Denn Shad sieht wirklich hervorragend aus und zur MS-DOS Ära so manch ärgerliche Konfigurationsarbeit nach sich gezogen. Es lief nur mit korrekten Memory-Settings des DOS-Speichers. So blieb die Demo als Freakshow in unserer Erinnerung - aber als eine höllisch gute! Video captured by Crest/Affinity (http://crest.untergrund.net).
Singularity, Satori, (1999)
Platzierung: 5th at Fiasko 1999


anzeigen
Spring, Logic Design, (1995)
Platzierung: 1st at X 1995


anzeigen
Florence Shading, Metal Shading, Texture Mapping - die Liste der Effekte in der 64k Intro Spring von Logic Design liest sich wie das 'Who is Who' der Objektverzierungsmöglichkeit vor ca. 15 Jahren. Das einst für DOS veröffentlichte Werk zeigt einige sehr schöne Szenen, in denen vor allem der Cube-Tree für Aufsehen sorgt. Für die stimmungsvolle Musikbegleitung sorgt ein netter Techno-lastiger Track, der unaufdringlich die technischen Kniffe begleitet. Video captured by Rarefluid (http://wurstcaptures.untergrund.net).
Square, Pulse, (1997)
Platzierung: 5th at The Party 1997


anzeigen
Das Gesellenstück von Statix (Black and White 1&2). Ein grelles Effektfeuerwerk mit genial abgefahrenem Sound von Dune und sehr stylischer Präsentation von Haplo. Auf der Party 1997 völlig unterbewertet, errang dieses Meisterwerk der Designkunst erst in den darauffolgenden Jahren seinen legendären Status.
Stars: Wonders of the World, Nooon, (1995)
Platzierung: 1st at Assembly 1995


anzeigen
Eines der Demo-Highlights 1995 war ganz klar diese französische Produktion von Nooon. Egal ob die superdetaillierte Biene, das morphende Gesicht oder die riesige Sternkugel - detailliertere Objekte gab es zuvor in keiner anderen Demo zu sehen. Da die Effekte maßgeschneidert auf die fantastische Musik von Groo sind, hat Stars auch heutzutage nichts von seiner Faszination verloren. Video captured by Rarefluid (http://wurstcaptures.untergrund.net).
State of Mind, Bomb, (1998)
Platzierung: 2nd at The Party 1998


anzeigen
Kommerzieller Soundtrack hin oder her, State of Mind ist eine der besten Demos aller Zeiten! Hier vereinen sich fantastische Technik und 3D-Welten, erschaffen von der Szenelegende Skal, traumhaft ausstaffiert von Made, Titan und Krafton, mit anspruchsvollem Design. Ein Meisterwerk der Demokunst, das hintergründig gar zum Nachdenken anregt. Der zum Download bereitstehende, modifizierte Win32-Port müsste nun auf allen Rechner funktionieren. Die erste Version stürzte nach der Anfangssequenz auf vielen Rechnern noch ab. Video captured by Rarefluid (http://wurstcaptures.untergrund.net).
Super Television, Orange, (1996)
Platzierung: 4th at Assembly 1996


anzeigen
Hammernde Beats, ein paar gerenderte Filmchen und jede Menge cooler 2D-Effekte bringen ein tolles TV-Erlebnis auf den Schirm. Orange haben auch mit dieser Produktion den Beweis ihrer ungeheuren Kreativität angetreten und ihr Gespür für cooles Design bewiesen. Video captured by Rarefluid (http://wurstcaptures.untergrund.net).
T
The Fulcrum, Matrix, (1998)
Platzierung: 1st at Mekka & Symposium 1998


anzeigen
Endlich gibt es einen Win32-Port von dem Werk, das 1998 der gesammelten Demo-Prominenz das Fürchten gelehrt hat. Zu einer Zeit, als 3D-Beschleunigerkarten noch längst kein Standard waren, verblüffte The Fulcrum mit aufwendiger 3D-Grafik, fantastischen Animationen und Texturen. Auch wenn es mehr nach einem Spiel aussieht, so haben die Macher doch auf geschickte Art und Weise typische Demoeffekte miteingebunden, die es zu einem zeitlosen Klassiker werden ließen.
The Secret Life of Mr. Black, Orange, (1997)
Platzierung: 2nd at Assembly 1997


anzeigen
Eine weitere Kult-Demo von Orange und wieder ist es der Soundtrack, der auch Mr. Black so einzigartig macht! Natürlich sehen auch die Effekte schick aus, doch sind es eben Design und Musik, die für das hohe Ansehen verantwortlich sind. Video captured by Rarefluid (http://wurstcaptures.untergrund.net).
The Unreal Thing, Capacala, (1995)
Platzierung:


anzeigen
Wirklich saubere Arbeit, die Capacala hier abgeliefert haben. Vom spektakulären Doom-Part, über Gourad Shading, 3D-Fraktale und ohrwurmartigen, abwechslungsreichen Soundtrack wird die gesamte Palette bedient. Video captured by Rarefluid (http://wurstcaptures.untergrund.net).
Time Zone +13:00, Eufrosyne, (1997)
Platzierung: 3rd at Juhla 1997


anzeigen
Ein frühes Meisterwerk der Ambient-Designkunst. Sobald wir uns in der Zeitzone befinden, werden wir von sphärischen Klängen überrascht, die im Laufe der Zeit zu hektischen, aber immer melodisch bleibenden Beats verzerrt werden. Passend dazu flimmert und flackert es überall, während wir über Voxelberge fliegen und in bläuliche Tunnel, wobei zart glimmende Partikel für Beleuchtung sorgen. Sehr schick und mit meisterhafter Musik von Dune/Orange unterlegt.
Toasted, Cubic Team and Seen, (1996)
Platzierung: 2nd at Assembly 1996


anzeigen
Ladies and Gentlemen, bitte anschnallen! Die Fahrt beginnt in wenigen Minuten. Eine wilde Achterbahnfahrt ist in Toasted der Höhepunkt der Show, die auch ansonsten begeistert, u.a. mit schönen Voxellandschaften, wie wir sie aus Novalogics Klassiker Comanche kennen. Video captured by Rarefluid (http://wurstcaptures.untergrund.net).
Tour, Pulse / Pygmy Projects / Virtual Dreams, (1998)
Platzierung: 3rd at Assembly 1998


anzeigen
Vielleicht das großartigste und aufwendigste Artwork der PC-Demo-Geschichte enthält Tour, mit all seinen faszinierenden Bildern von Pixel-Genie Visualice. Hier dominiert ganz klar das ruhende Auge über bewegte Szenen und Musik, denn die vielen, vielen Grafiken sind atemberaubend schön und weisen ein perfektes Gespür für Farben auf. Dabei sind die Effekte gar nicht mal so schlecht, nur dass es nicht allzu viel davon zu sehen gibt, und wenn sie dann da sind, müssen sie sich doch wieder dem Hintergrund unterorden. Was auch für die Musik gilt. Die ist zwar atmosphärisch und passend, aber leider kein echter Ohrwurm. Video captured by Rarefluid (http://wurstcaptures.untergrund.net).

Seiten (2): [1] 2 nächste » (Sortieren nach: Datum)

AB | CD | EF | GH | IJ | KL | MN | OP | QR | ST | UV | WX | YZ | 0-9

DOS Videos 1 bis 15, von 17