News & Spieletests für PC, Konsole, Handheld & Tablet auf 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Vorschau: World of WarCraft: Battle for Azeroth (PC)

Eine Rollenspielwelt blutet
Eine Rollenspielwelt blutet
Am 14. August 2018 veröffentlicht Blizzard Entertainment mit World of WarCraft: Battle for Azeroth die siebte Erweiterung für das über 13 Jahre laufende Online-Rollenspiel. Diesmal steht (schon wieder) der Konflikt zwischen der Allianz und der Horde im Vordergrund, jedoch in einer besser umgesetzten PvP-Version. Ansonsten darf man Inselexpeditionen starten, an Kriegsfronten teilnehmen und sich über das Herz von Azeroth ärgern. Wir haben uns ausführlich die Beta angeschaut.

Nachrichten

Freitag, 20.07.2018

Meistdiskutiert

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Vorschau: GeForce Now (PC, Mac)
Nvidias Spiele-Streaming im Betatest
Neben PlayStation Now testet NVIDIA aktuell seinen Dienst GeForce Now für PC und Mac. Wir haben uns die schöne neue Streaming-Welt angeschaut.
Special: Spiele-Streaming
Fakten, Status und Ausblick zum Spiele-Streaming
Streaming lautet das Zauberwort und erfolgreiche Unternehmen wie Netflix fungieren als Vorbild für die Spielebranche. Was steckt hinter der Technologie, wo stehen wir heute und wie könnte die Zukunft aussehen?
Test: PlayStation Now (PC, PS4)
Sonys Spiele-Streaming im Praxistest
Anfang 2014 präsentierte Sony erstmals die Vision, Spielinhalte direkt auf verschiedene Geräte von der Konsole über die mobile Vita bis zum heimischen Fernseher zu streamen. Wir haben PlayStation Now ausprobiert.

Schnäppchen-Angebote

Brettspiele-Tests

Empfehlung: Drei Brettspiele für den Urlaub

Drei kompakte Zwei-Personen-Brettspiele für den Urlaub
Drei kompakte Zwei-Personen-Brettspiele für den Urlaub
Was nimmt man bloß mit in die Ferien, um abseits von Smartphone, Vita, 3DS, Switch & Co mal wieder zusammen zu spielen? Es darf nicht zu groß und auf keinen Fall zu komplex sein. Jörg empfiehlt drei kompakte und schnell erlernte Brettspiele für zwei Personen, die man mit in den Urlaub nehmen kann: Patchwork, 7 Wonders Duel und Hive. Die ausführlichen Tests dazu findet ihr unter Spielkultur im Bereich der Brettspiele.
Spieletipps
Test: MXGP Pro (PC, PS4, One)
Motocross für Profis?
Milestone reicht es offenbar nicht mehr, die Motocross-Fans mit nur einem Spiel pro Jahr zu beglücken. Auf Monster Energy Supercross folgt jetzt MXGP Pro. Lohnt es sich, schon wieder auf den Sattel zu steigen?

Videos & Trailer

Sekiro: Shadows Die Twice: Neuer Wiederbelebungsansatz

Ninja-Kämpfe und die Auferstehung vom Tod
Ninja-Kämpfe und die Auferstehung vom Tod
In Sekiro: Shadows Die Twice von From Software und Activision Blizzard wird eine besondere Wiederbelebungsmechanik des Hauptcharakters zum Einsatz kommen. Stirbt man in einem Kampf, kann man sich selbst wiederbeleben und sofort in den Kampf zurückkehren. Sobald man stirbt, werden die Feinde das Interesse verlieren und sich ihrer vorherigen Tätigkeit widmen. Allerdings soll dieses Wiederbelebungssystem einer Beschränkung unterliegen, welche die Entwickler nicht enthüllen wollten. Dennoch soll dieses Auferstehungssystem nicht dafür sorgen, dass das Action-Adventure "einfacher" als Dark Souls oder Bloodborne wir.
Vorschau: Spider-Man (PS4)
Begeisterung zwischen Häuserschluchten
Insomniac Games und Sony haben im Rahmen der E3 2018 ein über sieben minuten langes Video mit Spielszenen veröffentlicht. Aber wie spielt sich dieses Marvel’s Spider-Man?
Vorschau: Resident Evil 2 (PC, PS4, One)
Starke Rückkehr nach Raccoon City
Wir konnten auf der Messe die finsteren Korridore der Polizeistation von Raccoon City erkunden und uns für die Vorschau ein erstes Bild davon machen, welche Veränderungen man für das Remaster vorgenommen hat...
Vorschau: Cyberpunk 2077 (PC, PS4, One)
Rollenspiel oder Shooter?
Endlich ist die Katze aus dem Sack: Auf der E3 präsentierte CD Projekt Red nicht nur einen Trailer, sondern erstmals auch echte Spielszenen rund um das ambitionierten Rollenspiel Cyberpunk 2077. Mehr dazu in der Vorschau.
Vorschau: Days Gone (PS4)
Zwischen Dead Rising und The Last of Us
Wir sind mit dem Biker Deacon St. John losgezogen, um herauszufinden, ob und inwiefern sich  diese Zombie-Apokalypse von anderen Titeln wie Last of Us, Dying Light oder Dead Rising unterscheidet...
Vorschau: The Last of Us Part 2 (PS4)
Zwischen Romantik und Gewalt
Auf der E3 schockiert Naughty Dog nicht nur mit brachial inszenierter Gewalt, sondern zeigt auch die gefühlvolle Seite in einer grausamen Welt. Unsere Eindrücke vom Spiel erfahrt ihr in der Vorschau...
Vorschau: Assassin's Creed Odyssey (PC, PS4, One)
Leonidas\' Erben
In Assassin's Creed Odyssey wird es möglich sein, Beziehungen bzw. Romanzen mit anderen Charakteren einzugehen - ebenfalls eine Neuerung für die Reihe; ähnlich wie das Dialogsystem. Aber wie spielt es sich?

Klassiker-Highlights Zur Übersicht


Das Suchspiel kommt später.