News & Spieletests für PC, Konsole, Handheld & Tablet auf 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Dragon Quest Heroes 2 (PC, PS4, Switch)

Unterhaltsames Action-Rollenspiel statt langweilige Massenprügelei
Unterhaltsames Action-Rollenspiel statt langweilige Massenprügelei
Seit gut 20 Jahren und über fast 60 Spiele hinweg hat Koeis Studio Omega Force ein Genre aus dem Boden gestampft und dominiert: Musou-Action, auch bekannt als Massenprügler wie Samurai Warriors. Während man lange Zeit mangelnden Fortschritt attestieren konnte, hat man in den letzten Jahren im Rahmen namhafter Lizenzen wie Legend of Zelda oder Dragon Quest zunehmend kreative Elemente in die konzeptionell biedere Action eingebaut. Mit Dragon Quest Heroes 2 möchte man den nächsten Schritt machen. Ob das Vorhaben geglückt ist, verraten wir im Test.

Nachrichten

Freitag, 28.04.2017

Meistdiskutiert

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Test: Expeditions: Viking (PC)

Vielfältiges Stückwerk statt epische Saga
Vielfältiges Stückwerk statt epische Saga
Vor vier Jahren machten Logic Artists mit Expeditions: Conquistador auf sich aufmerksam. Die Dänen inszenierten auf dem PC ein etwas sperriges, aber solides historisches Abenteuer mit rundentaktischen Kämpfen im Mexiko des 16. Jahrhunderts. Diesmal schlüpft man nicht in die Rolle von spanischen Konquistadoren, sondern kämpft mit Nordmännern des frühen Mittelalters. Wie sich Expeditions: Viking schlägt, verrät der Test.
Test: Puyo Puyo Tetris (Switch, PS4)
Klassentreffen zweier Puzzle-Giganten
Die beiden Puzzle-Klassiker Tetris und Puyo Puyo zu bündeln, ist ebenso genial wie risikoreich. Wir schauen im Test, ob das Experiment Puyo Puyo Tetris gelungen ist.
Test: Syberia 3 (PC, PS4, One)
Natur und Spieldesign kämpfen mit der Technik
Endlich geht die Reise weiter: Acht Jahre nach der ersten Ankündigung von Syberia 3 erwacht Kate Walker im entlegenen Valsembor aus dem Koma und begibt sich auf ein neues Abenteuer.

Schnäppchen-Angebote

Brettspiele-Tests

Test: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 (PC)

Relic Entertainment inszeniert brachiale Echtzeit-Strategie alter Schule
Relic Entertainment inszeniert brachiale Echtzeit-Strategie alter Schule
Seit der MOBA-Welle fristen klassische Echtzeit-Strategiespiele ein Schattendasein. Den ersten Wiederbelebungsversuch startete Halo Wars 2 im Februar, bot aber trotz aufwändiger Produktion nur oberflächliche und actionreiche Scharmützel. Der neue Hoffnungsträger heißt Warhammer 40.000: Dawn of War 3 von Relic Entertainment und SEGA. Ob die martialischen Schlachten mit Spaces Marines, Orks und Eldar überzeugen, klären wir im Test.
Spieletipps
Test: StarBlood Arena (PSVR)
Rasanter Shooter für PlayStation VR mit einem Hauch von Overwatch
Mit StarBlood Arena inszenieren die Entwickler von White Moon Dreams und San Diego Studio blitzschnelle Arena-Gefechte in der virtuellen Realität.

Videos & Trailer

Klassiker: Super Mario Kart (1992)

Wir blicken zurück auf die Ursprünge des Fun-Racers
Wir blicken zurück auf die Ursprünge des Fun-Racers
In wenigen Tagen soll die aufgemotzte Deluxe-Fassung von Mario Kart 8 die Begeisterung für die Switch anfachen – ihren Anfang nahm die Serie aber bereits 1992. Damals wollte Nintendo mehr Spaß ins Rennspiel-Genre bringen, und fand nebenbei einen Weg, mehr Profit aus dem Erfolg des Firmenmaskottchens zu schlagen. Wir werfen einen Blick zurück auf die pixelig rotierenden Super-Nintendo-Strecken.
Test: Battle Brothers (PC)
Rundentaktik mit Nachladeterror
Lust auf knallharte Rundentaktik in einem mittelalterlichen Fantasysandkasten? Dann dürfte Battle Brothers neugierig machen, das am 24. März für knapp 28 Euro auf Steam veröffentlicht wurde.
Test: The Sexy Brutale (PC, PS4, One)
Und täglich grüßen neun Tote
Im Edelkasino The Sexy Brutale geschehen seltsame Dinge und Lafcadio Boone weiß, was sie bedeuten: Jedes Ereignis geht mit einem Mord einher. Im Test schauen wir uns den Adventure-Geheimtipp an.
Test: The Signal from Tölva (PC)
Interessante Science-Fiction - eintöniges Spiel
The Signal from Tölva ist u.a. deshalb interessant, weil es Spielern in einer offenen Welt viele Freiheiten lässt. Im Test zeigt sich allerdings, dass das nicht immer ein Vorteil ist.
Test: NieR: Automata (PS4, PC)
Science-Fiction-Abenteuer ergründet die Frage der Menschlichkeit
Angetrieben von Yoko Taros markantem Erzählstil hat das 2010 veröffentlichte Nier Kultstatus erreicht. Jetzt ist die Fortsetzung erschienen.
Test: Torment - Tides of Numenera (PC, PS4, One)
Gelungene Neuinterpretation eines Klassikers?
Als inXile im März 2013 anbot, einen geistigen Nachfolger zum Klassiker Planescape Torment in Angriff zu nehmen, war die Resonanz auf Kickstarter überwältigend. Knapp vier Jahre später sind die Arbeiten abgeschlossen.
Test: Persona 5 (PS4)
Famoser Rollenspiel-Krimi zwischen Schulalltag und Psycho-Masken
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung von Persona 4 nun schon zurück. Doch jetzt steht die der neue Teil von Atlus' bizarrer Highschool-Saga in den Startlöchern. Wir sind begeistert - mehr dazu im Test.
Test: Mass Effect Andromeda (PC, PS4, One)
Hoffnungsvoller Neustart in einer frischen Galaxie?
Mass Effect: Andromeda soll einen Neubeginn einleiten. Für die Menschheit und Bioware, das zuletzt mit Dragon Age: Inquisition schwächelte. Wir sind für den Test in die weit weit entfernte Galaxie abgetaucht.


Du solltest dich hier einloggen, um deinen Highscore zu sehen.

1. Du solltest dich hier einloggen, um am Spiel teilzunehmen.
2. Klicke auf das Bild, um die Lupe zu aktivieren.
3. Finde das kleine 4P-Logo und treffe es mit dem Fadenkreuz mittig.
4. Teile deinen Erfolg auf den sozialen Medien!

Viel Erfolg!

x


billiger.de Charts

Jeden Freitag im AppStore: 4Players weekly

  1. 4players aplle mag
    16-2017
  2. 4players aplle mag
    15-2017
  3. 4players aplle mag
    14-2017
  4. 4players aplle mag
    13-2017
  5. 4players aplle mag
    12-2017