News & Spieletests für PC, Konsole, Handheld & Tablet auf 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Final Fantasy 7: Remake wird fortan bei Square Enix entwickelt

Square Enix will volle Kontrolle über das Remake von Final Fantasy 7
Square Enix will volle Kontrolle über das Remake von Final Fantasy 7
Square Enix wird Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel) fortan intern entwickeln. Die Zusammenarbeit mit externen Studios wie zum Beispiel CyberConnect2 wurde beendet (FF-Reunion via Gematsu). Ursprünglich sollte die Produktion des Remakes mit externen Studios realisiert werden, aber das Unternehmen entschied sich kürzlich, diese Ausrichtung zu verändern, um die vollständige und die alleinige Kontrolle über das Projekt zu haben.

Nachrichten

Montag, 29.05.2017

Meistdiskutiert

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Test: RiME (PC, PS4, One, Switch)

ICO und Journey lassen grüßen
ICO und Journey lassen grüßen
Nein, die kommen nicht aus Mexiko! Auch wenn Tequila Works danach klingt, sitzt das Studio in Madrid. Und die kreativen Entwickler haben uns bisher immer überzeugt: Der Survival-Horror Deadlight konnte schon 2012 Gold einheimsen und erst kürzlich hat das stilvoll inszenierte Krimi-Adventure The Sexy Brutale die 85% erobert. Jetzt geht es auf eine einsame Insel voller Rätsel. Gelingt den Spaniern auch mit RiME ein Hit? Mehr dazu im Test.
Test: Reservoir Dogs: Bloody Days (PC)
Misslungene Hommage an einen Kultfilm
Quentin Tarantinos Regie-Einstand Reservoir Dogs feiert gerade das 25-jährige Jubiläum.  Warum kann Bloody Days als taktisch angehauchter Dualstickshooter nicht überzeugen?
Test: Birthdays the Beginning (PC, PS4)
Knuddel-Darwinismus
In Birthdays - The Beginning darf man sich gottgleich als Herrscher über die Entwicklung des Lebens vom Einzeller bis hin zur menschlichen Zivilisation austoben. Kann das Spiel von Harvest-Moon-Schöpfer Yasuhiro Wada überzeugen?
Test: Ultra Street Fighter 2 (Switch)
Wie gut schlägt sich die alte Zeit?
Ein Grundstein der bis heute anhaltenden Prügelspiel-Kompetenz Capcoms war die Street-Fighter-Serie, deren zweiter Teil in der Ultra-Version auf Switch seine Premiere feiert. Wir haben die Retro-Kämpfe getestet.

Schnäppchen-Angebote

Brettspiele-Tests

Test: The Surge (PC, PS4, One)

Brachiale Nahkämpfe in futuristischer Spielwelt
Brachiale Nahkämpfe in futuristischer Spielwelt
Was für ein erster Arbeitstag in naher Zukunft: Gerade sitzt Warren noch im Rollstuhl, dann wird ihm von seinem Arbeitgeber CREO auf brutale Art ein Exoskelett angeschraubt. Als wäre das nicht genug Aufregung zur Begrüßung, wird die Firma noch von einer Katastrophe heimgesucht. Was ist da passiert? Menschen und Maschinen spielen jedenfalls verrückt, während Warren im labyrinthischen Gelände nach der Ursache sucht. Wie uns das Action-Rollenspiel The Surge gefällt, klärt der Test.
Spieletipps
Test: Dick Wilde (PSVR)
Kampf gegen Tierwellen
Was treiben Bauern im Süden Amerikas eigentlich so den lieben langen Tag? Wenn es nach dem Protagonisten des gleichnamigen Shooters Dick Wilde geht, befreit man den Sumpf von lästigen Tieren.
Test: Akiba's Beat (PS4)
Zeitschleifen in Tokios Hipster-Distrikt
Mit der ungewöhnlichen Vampir-Action Akiba’s Trip: Undead & Undressed konnte Acquire überraschend für solide Unterhaltung im visuellen Umfeld von Tokios Akihabara-Distrikt sorgen. Jetzt ist die Fortsetzung da.
Test: Fire Emblem: Shadows of Valentia (3DS)
Weniger Spieltiefe, überflüssiges Rollenspielflair...
Das geht aber schnell: Fire Emblem Fates ist vor genau einem Jahr, aber zumindest gefühlt "gerade erst", erschienen. Und schon steht ein weiteres rundentaktisches Abenteuer parat - vermutlich das letzte der Serie für den 3DS.

Klassiker-Highlights Zur Übersicht

Videos & Trailer

Test: Prey (PC, PS4, One)

Gewöhnliche oder großartige Science-Fiction?
Gewöhnliche oder großartige Science-Fiction?
Im Jahr 2032 hat die Menschheit zwar noch nicht den Mars besiedelt, aber wohnt zumindest in der Nähe des Mondes. Dort schwebt die Raumstation Talos 1, die einem Privatkonzern namens TranStar gehört. Was wird da oben gemacht? Geforscht! Und zwar an nichts weniger als dem perfekt modifizierten Übermenschen. Dass derartige Visionen auch in Wahnsinn übergehen und noch Schlimmeres anlocken können als humane Hybris, demonstriert das Science-Fiction-Abenteuer Prey.
Video-Epilog: Summer Lesson
Mathias und Alice besprechen die Simulation im Kontext japanischer Kultur
Im Video-Epilog sprechen Mathias und Alice über die Lebenssimulation "Summer Lesson" und gehen dabei näher auf die Hintergründe der japanischen Kultur ein.
Test: NBA Playgrounds (PS4, One)
Boomshakalaka fast wie früher
Die Zeit des coolen Arcade-Basketballs ist lange vorbei. Doch vielleicht schafft es das bislang nur mit Shootern in Erscheinung getretene Team von Saber Interactive mit NBA Playgrounds, dem siechenden Genre neues Leben einzuhauchen?
Test: Human Fall Flat (PS4, One)
Das geschickte Spiel mit der Trägheit
Auf dem PC bereits seit Sommer 2016 erhältlich, dürfen nun auch die PS4- und One-Spieler versuchen, den Traumwelten zu entfliehen. Ob der Puzzler zu unterhalten versteht, klären wir im Test.
Test: LocoRoco (PS4)
Kunterbunte Fröhlichkeit
Sobald die kullernden Grinsebacken für unseren Test rollten, wirkte ihre liebenswerte Art genauso erfrischend wie vor elf Jahren. Denn LocoRoco ist nach wie vor ein ebenso liebensewertes wie cleveres Spiel!
Test: Scanner Sombre (PC)
Eine unheimliche Entdeckungsreise von Introversion
Die Macher von Prison Architect, Darwinia und DEFCON schicken den Spieler auf einen Erkundungstrip durch düstere Höhlen. Als Inspiration nennen die Entwickler Dear Esther und Gone Home.
Test: Butcher (PS4, One)
Brachiale 2D-Hommage an Quake & Co
Der klassische Shooter alter Schule steht nicht nur dank Doom oder Shadow Warrior wieder voll im Saft. Auch die "kleinen" Projekte bedienen sich immer wieder bei Titeln von id Software oder 3DRealms.
Test: Little Nightmares (PC, PS4, One)
Verspielte Kindheitsängste im Stil von Tim Burton
Die schwedischen Tarsier Studios wollen kindliche Ängste mit einem düsteren Spiel im Stil von Limbo oder Inside thematisieren. Wir haben für den Test die Augen geschlossen und sind ins Reich der kleinen Alpträume entflohen...
Test: The Sexy Brutale (PC, PS4, One)
Und täglich grüßen neun Tote
Im Edelkasino The Sexy Brutale geschehen seltsame Dinge und Lafcadio Boone weiß, was sie bedeuten: Jedes Ereignis geht mit einem Mord einher. Im Test schauen wir uns den Adventure-Geheimtipp an.

1. mu7h 299832
2. Quappe 299811
3. problemfall 299129
4. Kaeltis 298967
5. Auron_81 298716
6. Cpl. KANE 298696
7. Ivan1914 298376
8. Knister93 298355
9. Themistios 298329
10. Moerle 294663
11. EightySix86 249522
12. Melcor 243222

Du solltest dich hier einloggen, um deinen Highscore zu sehen.

1. Du solltest dich hier einloggen, um am Spiel teilzunehmen.
2. Klicke auf das Bild, um die Lupe zu aktivieren.
3. Finde das kleine 4P-Logo und treffe es mit dem Fadenkreuz mittig.
4. Teile deinen Erfolg auf den sozialen Medien!

Viel Erfolg!

x


billiger.de Charts

Jeden Freitag im AppStore: 4Players weekly

  1. 4players aplle mag
    21-2017
  2. 4players aplle mag
    20-2017
  3. 4players aplle mag
    19-2017
  4. 4players aplle mag
    18-2017
  5. 4players aplle mag
    17-2017