News & Spieletests für PC, Konsole, Handheld & Tablet auf 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Opus Magnum (PC)

Edler Alchemie-Baukasten
Edler Alchemie-Baukasten
Und dann war Opus Magnum einfach da: Erst veröffentlichte Independent-Entwickler Zach Barth sein neuestes Spiel fast ohne Vorlauf im Early Access auf Steam und dann ist der geistige Nachfolger unseres PC-Spiels des Jahres 2016, Shenzhen I/O, gerade mal zwei Monate später schon fertig. Dabei ist es gar nicht die Geschwindigkeit, mit der Barth sein nächstes Spiel veröffentlicht; es ist vor allem die Qualität, mit der Opus Magnum im Test begeistert.

Nachrichten

Freitag, 15.12.2017

Meistdiskutiert

Test: School Girl/Zombie Hunters (PS4)
Cooler Trash oder einfach nur Müll?
Auf der einen Seite eine Hand voll Schulmädchen, auf der anderen eine nicht enden wollende Horde an Untoten. Ob School Girl/Zombie Hunter mit seinem eingachen Konzept Spaß macht, verrät der Test.
Test: Death Coming (PC)
Final Destination in Rätselform
Final Destination lässt grüßen! Im Rätselspiel Death Coming sammelt man im Auftrag des Sensenmanns haufenweise Seelen.

Stellenmarkt Jobbörse Jobware




Schnäppchen-Angebote

Brettspiele-Tests

Test: Okami HD (PC, PS4, One)

Meisterwerk in 4K
Meisterwerk in 4K
Das ist die Relativität von HD: Nachdem Capcom schon 2012 eine "High Definition" von Okami für PlayStation 3 inklusive Move-Unterstützung veröffentlichte, feiert eines der besten Action-Adventure aller Zeiten jetzt in "Ultra High Definition" aka 4K seine Premiere. Für knapp 20 Euro könnt ihr jetzt auf PC, Xbox One und PlayStation 4 in Gestalt eines Wolfes eine mythologische Welt erkunden. Mehr dazu im Test!
Spieletipps

Klassiker-Highlights Zur Übersicht

Angekündigt: Fade to Silence (PC)
Überleben und Moral im apokalyptischen Winter
Mit Fade to Silence ist ein neues Rollenspiel von Black Forest Games (Giana Sisters: Twisted Dreams) und THQ Nordic im Rahmen der Game Awards 2017 angekündigt worden.
Angekündigt: Witchfire (PC)
Düsterer Shooter von The Astronauts
The Astronauts, die Entwickler von The Vanishing of Ethan Carter, haben mit Witchfire einen Ego-Shooter für PC angekündigt, der in einer düsteren Fantasywelt spielen wird.
Angekündigt: Bayonetta 3 (Switch)
Drittes Bayonetta exklusiv für Switch
Nintendo hat mit einem kurzen Teaser-Trailer Bayonetta 3 angekündigt: Das Spiel wird exklusiv auf Nintendo Switch erscheinen und auch die Vorgänger erhalten eine Umsetzung.
Test: Doom VfR (PSVR, Vive, Rift)
Dämonenjagd in der Virtual Reality
Zum Jahresende gibt Bethesda in Sachen VR Vollgas. Mit Fallout 4 und Skyrim werden die Action-Rollenspieler in die Gefilde der virtuellen Realität entführt, während Doom VfR die Shooter-Fans bedient.
Test: Chaos auf Deponia (PS4, One)
Weltenrettung zum Zweiten
Fünf Jahre nach dem PC-Debüt des zweiten Deponia-Teils verschafft Daedalic seinem selbstverliebten Chaoten Rufus endlich einen Konsolenauftritt. Wir haben überprüft, wie sich der galaktische Ausflug mit dem Controller spielt.
Test: Gear.Club Unlimited (Switch)
Das Forza für Switch?
Eden Games bringt sein Smartphone-Rennspiel Gearclub auf die Switch. Statt Grind und Mikrotransaktionen soll hier der Fahrspaß im Mittelpunkt stehen. Ein ernst zu nehmender Forza-Konkurrent?
Einsteiger-Guide: Elex (PC, PS4, One)
Tipps für die ersten Stunden in Elex
Elex ist ein Rollenspiel in offener Welt mit Echtzeit-Kampfsystem, offener Charakter-Entwicklung und drei Fraktionen (Berserker, Outlaws, Kleriker). Dieser Guide soll Einsteigern in den ersten Stunden helfen.

Das Suchspiel kommt später.

Jeden Freitag im AppStore: 4Players weekly

  1. 4players aplle mag
    48-2017
  2. 4players aplle mag
    47-2017
  3. 4players aplle mag
    46-2017
  4. 4players aplle mag
    45-2017
  5. 4players aplle mag
    44-2017