News & Spieletests für PC, Konsole, Handheld & Tablet auf 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Xbox-Chef fordert Vielfalt in Branche und Spielwelten

"Es ist unsere wachsende Verantwortung, Spiele für alle zu machen."
"Es ist unsere wachsende Verantwortung, Spiele für alle zu machen."
Bei seiner Keynote auf der DICE-Entwicklerkonferenz forderte Phil Spencer (Xbox-Chef bei Microsoft) alle Beteiligten in der Spieleindustrie dazu auf, Vielfalt zu bieten, Inklusion zu fördern und toxische Neigungen zu bekämpfen, welche die Spieleindustrie als einen "unangenehmen" Ort für Frauen und Minderheiten erscheinen lassen. Spencer spricht sowohl von den Firmen als Arbeitgeber als auch von den erstellten Spielwelten.

Nachrichten

Freitag, 23.02.2018

Meistdiskutiert

Test: Age of Empires Definitive Edition (PC)
Zurück in die Steinzeit
Im Juni 2017 hatte Microsoft die Definitive Edition von Age of Empires angekündigt. Die überarbeitete Version des Klassikers aus dem Jahr 1997 sollte eine neue Kulisse sowie  diverse Verbesserungen bieten.
Test: The Station (PC, PS4, One)
Futuristische Fingerübung
Ein Raumschiff irrt durchs All. Weil sich die Crew nicht meldet, soll jemand nach dem Rechten sehen. Wie sich das 15 Euro günstige Abenteuer für PC, PS4 und Xbox One spielt, verrät der Test.
Test: Secret of Mana (PC, PS4, Vita)
Remake enttäuscht auf ganzer Linie
Zum 25-jährigen Jubiläum des Super-Nintendo-Klassikers Secret of Mana schickt Square Enix eine 3D-Neuauflage mit moderner Grafik, neuen Zwischensequenzen und überarbeiteter Soundkulisse ins Rennen.

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Test: Kingdom Come: Deliverance (PC, PS4, One)

Das stolpernde Rollenspiel
Das stolpernde Rollenspiel
Verdammt lang her: Am 19. Dezember 2013 wurde Kingdom Come: Deliverance offiziell enthüllt. Kurze Zeit später startete die Kampagne zur Finanzierung auf Kickstarter, bei der 35.384 Unterstützer etwas über 1,2 Millionen Euro beitrugen. Und schließlich stieg im September 2017 Koch Media als Co-Publisher mit ein. Jetzt öffnen die Warhorse Studios endlich die Pforten in das Jahr 1403, in dem ihr ohne Drachen, Magie und Orks eine authentische mittelalterliche Welt sowie ein offenes Rollenspiel mit Konsequenzen erleben sollt. Wie präsentiert sich das Abenteuer im Königreich Böhmen auf PC, PS4 und Xbox One?

Aktuelles

Test: Wulverblade (PC, PS4, One)
Goldene Axt in Britannnien
Lust auf kurzweilige Action im Stile von Golden Axe oder Streets of Rage? Dann könnte der seitwärts scrollende Brawler Wulverblade von Fully Illustrated und Darkwind Media etwas für euch sein.
Test: Pop-Up Pilgrims (PSVR)
Kopfgesteuerte Lemminge in Bilderbuch-Kulisse
VR-Spiele haben zwar ein erfolgreiches Jahr hinter sich, stecken aber immer noch in den Kinderschuhen.  Mit Pop-Up Pilgrims unterzieht das Team von Dakko Dakko das Lemmings-Konzept einer VR-Kur.
Test: Under Night In-birth - Exe: Late (PS4)
Ein Fest für japanophile Prügelfans
Besser spät als nie: Fast sechs Jahre nach dem Spielhallen-Debüt und knapp drei Jahre nach der Veröffentlichung auf der PS3 schlägt der Anime-Prügler für die aktuelle Sony-Konsole auf.

Klassiker-Highlights Zur Übersicht

Spieletipps
Test: Celeste (PC, PS4, One, Switch)
Aufstieg der tausend Tode
Gerade mal vier Monate sind seit Cuphead vergangen – und schon gibt es einen weiteren Retro-Titel, der manch einen an den Rand der Verzweiflung bringen dürfte.

Videos & Trailer

Vorschau: Ni no Kuni 2 (PC, PS4)

Die Rückkehr eines Katzen-Königs
Die Rückkehr eines Katzen-Königs
Fünf Jahre ist es her, dass Level 5 und Studio Ghibli eine liebenswürdige Reise ins zweite Königreich inszenierten. Am 23. März soll der Nachfolger Ni No Kuni 2: Schicksal eines Königreichs erscheinen. Auch wenn offiziell keine Zusammenarbeit mehr besteht, sind mit Designer Yoshiyuki Momose und Komponist Joe Hisaishi erneut ehemalige Ghibli-Mitarbeiter beteiligt. In London haben wir Kapitel 3 und 4 des Rollenspiels angespielt - mehr dazu in der Vorschau.
God of War: Termin und Trailer
Kratos kehrt am 20. April zurück
Kratos wird am 20. April 2018 auf die PlayStation 4 zurückkehren. Passend zur Termin-Ankündigung von God of War ist ein  Story-Trailer veröffentlicht worden.

1. Cpl. KANE 299798
2. MrLetiso 299097
3. John_Sinclair 299083
4. flitzpiepe 298770
5. Auron_81 298554
6. N3bulu5 297823

Du solltest dich hier einloggen, um deinen Highscore zu sehen.

1. Du solltest dich hier einloggen, um am Spiel teilzunehmen.
2. Klicke auf das Bild, um die Lupe zu aktivieren.
3. Finde das kleine 4P-Logo und treffe es mit dem Fadenkreuz mittig.
4. Teile deinen Erfolg auf den sozialen Medien!

Viel Erfolg!

x


Facebook

Google+

Letzte Forenbeiträge

Lesertests

Jeden Freitag im AppStore: 4Players weekly

  1. 4Players Magazin Weekly - Ausgabe 07-2018
    07-2018
  2. 4Players Magazin Weekly - Ausgabe 06-2018
    06-2018
  3. 4Players Magazin Weekly - Ausgabe 05-2018
    05-2018
  4. 4Players Magazin Weekly - Ausgabe 04-2018
    04-2018
  5. 4Players Magazin Weekly - Ausgabe 03-2018
    03-2018