News & Spieletests für PC, Konsole, Handheld & Tablet auf 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

PlayStation Experience 2016: Alle Fakten im Überblick

Von The Last of Us Part 2 bis Ni No Kuni 2 - Sony stellt kommende Spiele für PlayStation 4 vor
Von The Last of Us Part 2 bis Ni No Kuni 2 - Sony stellt kommende Spiele für PlayStation 4 vor
The Last of Us Part 2, Uncharted: The Lost Legacy, Knack 2, Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, wipEout: Omega Collection und noch viel mehr Spiele zeigte Sony auf der Hausmesse "PlayStation Experience 2016". Nachfolgend findet ihr einen Überblick über Neuigkeiten, Videos und Ankündigungen der Veranstaltung.

Nachrichten

Montag, 05.12.2016

Meistdiskutiert

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Test: Rock Band Rivals (PS4, One) plus Rock Band Rivals Band-Kit im Hardware-Test

Kehrt der Party-Kracher zu alter Stärke zurück?
Kehrt der Party-Kracher zu alter Stärke zurück?
Als Rock Band 4 letztes Jahr erschien, wirkte vieles unfertig. Und obwohl Harmonix das Projekt als "Plattform" bezeichnete, die kontinuierlich weiter entwickelt würde, blieb man einige elementare Features schuldig. Mittlerweile gab es einige Inhalts-Updates, die auch den Rock-Band-Store sowie das Song-Archiv betreffen, einen neuen Publisher für die Hardware und mit „Rivals“ sogar ein Add-On für das Musikspiel. Wir haben uns die Instrumente geschnappt und uns auf die Testbühne gestellt.

Aktuelles

100 Ways
Test: Planet Coaster (PC)
Achterbahn-Paradies für Schönbauer
Mit Planet Coaster will Frontier Developments in die Fußstapfen der RollerCoaster-Tycoon-Reihe treten und wieder für Jubelstimmung zwischen Achterbahnen und Fahrgeschäften im virtuellen Freizeitpark sorgen.
Test: Yesterday Origins (PC, PS4)
Makabrer Ausflug ins vergangene Leben
Vor vier Jahren erforschten die Entwickler der unbeschwerten Runaway-Adventures eine unerwartet düstere Seite ihrer Persönlichkeit. Nach dem Story-Twist von Der Fall John Yesterday geht es in Teil 2 auf die Suche nach den Ursprüngen der dämonischen Magie, die sein Leben bestimmt.
Test: Super Mario Maker (3DS)
Bastelspaß mit seltsamen Einschränkungen
Endlich kann man auch unterwegs Mario-Levels basteln. Nintendo stellt kreativen Reisenden allerdings noch mehr Hürden in den Weg als auf der Wii U.
Test: Pinball FX 2 VR (PSVR)
Die Flipperhalle im virtuellen Wohnzimmer
Auf Oculus Rift hat Pinball FX 2 VR vor ein paar Monaten einen guten Eindruck hinterlassen. Jetzt ist der Titel auch für Sonys Headset erhältlich und wir sind für den Test erneut in die Flipperwelten abgetaucht.

Videos & Trailer

Test: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske (PC, PS4, One)

Stealth-Action zwischen Maschinen und Mystik
Stealth-Action zwischen Maschinen und Mystik
Vor vier Jahren feierte Dishonored: Die Maske des Zorns eine markante Premiere auf PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Die Arkane Studios inszenierten Stealth-Action, die mit ihren flotten Teleports für frische Impulse sorgen konnte. Noch beeindruckender als das Spieldesign war das Artdesign, das in eine malerische Steampunkwelt zwischen Walfangmythen und Industrialisierung entführte. Dort kämpfte ein Leibwächter um seinen guten Ruf sowie das Kaiserreich. Wie geht es ihm nach fünfzehn Jahren in Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske?
Test: The Brookhaven Experiment (PSVR)
Die Angst sitzt dir im Nacken
Schießbuden haben dank Virtual-Reality-Plattformen Hochkonjunktur. Wenn dazu noch Horror-Elemente einfließen wie in Until Dawn: Rush of Blood, kann das Ergebnis gut unterhaltende Gruselaction sein.
Test: NBA 2KVR Experience (PSVR)
Auf Korbjagd in der virtuellen Realität
Warum eigentlich nicht? Eine knappe Hand voll Basketball-Minispiele? Und das in VR? Klingt doch gar nicht so schlecht, oder? Im Test schauen wir, ob die NBA 2KVR Experience kurzweilige Unterhaltung bieten kann.
Test: Lethal VR (Vive)
Mit der Robocop-Knarre und Dirty Harry's Magnum am virtuellen Schießstand
Wenn es einen Spieletypus gibt, der durch virtuelle Realität wieder in den Fokus gerückt ist, dann ist es der einfache Shooter à la Moorhuhn. Kann Lethal VR der Simpel-Action eine neue Facette abgewinnen?
Test: Robinson: The Journey (PSVR)
Das erste ausgewachsene VR-Abenteuer?
Es ist immer wieder verblüffend, wie viel imposanter und bedrohlicher lebensgroße Figuren in der virtuellen Realität erscheinen. Robinson: The Journey treibt das Prinzip mit riesigen Dinos auf die Spitze.
Test: Owlboy (PC)
Traumhaft schön - spielerisch fantastisch?
Wenn Otus vor steinernen Denkmälern steht, die mit riesigen Augen auf ihn herab blicken,  gehört dieses Abenteuer zu den schönsten seiner Art. Im Test wollten wir herausfinden, ob es sich auch hervorragend spielt.
Test: Civilization 6 (PC)
Globale Strategie anno 2016
Wer hätte das 1991 gedacht? Dass man auch in einem Vierteljahrhundert noch Civilization spielen würde?  Im Test klären wir, wie sich der sechste Teil präsentiert.

1. Quappe 299791
2. Jegor87 299206
3. Thrascias 299134
4. problemfall 299105
5. Cpl. KANE 298891
6. TheWalle82 298683
7. mu7h 298625
8. MrLetiso 298418
9. Auron_81 298082
10. djsmirnof 297999
11. TripleB79 297965
12. halle13 297620

Du solltest dich hier einloggen, um deinen Highscore zu sehen.

1. Du solltest dich hier einloggen, um am Spiel teilzunehmen.
2. Klicke auf das Bild, um die Lupe zu aktivieren.
3. Finde das kleine 4P-Logo und treffe es mit dem Fadenkreuz mittig.
4. Teile deinen Erfolg auf den sozialen Medien!

Viel Erfolg!

x


billiger.de Charts

Jeden Freitag im AppStore: 4Players weekly

  1. 4players aplle mag
    48-2016
  2. 4players aplle mag
    47-2016
  3. 4players aplle mag
    46-2016
  4. 4players aplle mag
    45-2016
  5. 4players aplle mag
    44-2016