News & Spieletests für PC, Konsole, Handheld & Tablet auf 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Der große VR-Vergleich: PSVR vs RIFT vs VIVE

Wie schlägt sich PlayStation VR gegen Oculus Rift und HTC Vive? Wir vergleichen alle drei Systeme.
Wie schlägt sich PlayStation VR gegen Oculus Rift und HTC Vive? Wir vergleichen alle drei Systeme.
Das Jahr 2016 stand im Zeichen der Virtual Reality. Gleich drei für Spieler interessante Systeme wurden veröffentlicht: Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR von Sony. Wir haben die Hardware bereits in einzelnen Tests vorgestellt, außerdem viele Spiele für alle Systeme besprochen. Jetzt wollen wir euch die Wahl eures VR-Systems mit einem großen Vergleich erleichtern, in dem einzelne Kategorien vom Tragekomfort bis zur Preisleistung mit Sternen versehen.

Nachrichten

Montag, 05.12.2016

Meistdiskutiert

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

PlayStation Experience 2016: Alle Fakten im Überblick

Von The Last of Us Part 2 bis Ni No Kuni 2 - Sony stellt kommende Spiele für PlayStation 4 vor
Von The Last of Us Part 2 bis Ni No Kuni 2 - Sony stellt kommende Spiele für PlayStation 4 vor
The Last of Us Part 2, Uncharted: The Lost Legacy, Knack 2, Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, wipEout: Omega Collection und noch viel mehr Spiele zeigte Sony auf der Hausmesse "PlayStation Experience 2016". Nachfolgend findet ihr einen Überblick über Neuigkeiten, Videos und Ankündigungen der Veranstaltung.

Aktuelles

100 Ways
Angekündigt: Ni No Kuni 2 exklusiv für PS4
Anime-Rollenspiel erscheint exklusiv für PlayStation 4
Auf der PlayStation Experience 2016 ist neues Videomaterial aus Ni No Kuni 2 veröffentlicht worden. Das von Level-5 entwickelte Rollenspiel wird 2017 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.
Angekündigt: Nex Machina (PS4)
Explosiver Shooter von Housemarque
Nex Machina (Todesmaschine) heißt das nächste Projekt von Housemarque. Es wird in Zusammenarbeit mit Eugene Jarvis (Defender, Robotron und Smash TV) entwickelt.
Angekündigt: Knack 2 (PS4)
Sony Japan entwickelt Nachfolger des Jump'n Runs
Im Zuge der PlayStation Experience 2016 hat Sony die Entwicklung von Knack 2 mit dem folgenden Trailer offiziell angekündigt.

Schnäppchen-Angebote

Brettspiele-Tests

Im Wandel der Zeit: Von ICO bis The Last Guardian

Das reduzierte Spieldesign von Fumito Ueda - von ICO bis The Last Guardian
Das reduzierte Spieldesign von Fumito Ueda - von ICO bis The Last Guardian
Es war schon längst abgeschrieben, wartende Fans wurden nur noch müde belächelt, aber am 7. Dezember ist es so weit: The Last Guardian erscheint exklusiv auf der PlayStation 4. Ein Jahrzehnt nachdem Shadow of the Colossus auf der PlayStation 2 weltweit begeisterte und auch unser Spiel des Jahres wurde, wird die Handschrift von Fumito Ueda tatsächlich nochmal sichtbar. Wir erläutern im Video, warum seine Art des reduzierten Spieldesigns kreative Zeichen gesetzt hat und welche verbindenden Merkmale es von ICO bis The Last Guardian gibt.
Test: Yesterday Origins (PC, PS4)
Makabrer Ausflug ins vergangene Leben
Vor vier Jahren erforschten die Entwickler der unbeschwerten Runaway-Adventures eine unerwartet düstere Seite ihrer Persönlichkeit. Nach dem Story-Twist von Der Fall John Yesterday geht es in Teil 2 auf die Suche nach den Ursprüngen der dämonischen Magie, die sein Leben bestimmt.
Test: Super Mario Maker (3DS)
Bastelspaß mit seltsamen Einschränkungen
Endlich kann man auch unterwegs Mario-Levels basteln. Nintendo stellt kreativen Reisenden allerdings noch mehr Hürden in den Weg als auf der Wii U.
Test: Pinball FX 2 VR (PSVR)
Die Flipperhalle im virtuellen Wohnzimmer
Auf Oculus Rift hat Pinball FX 2 VR vor ein paar Monaten einen guten Eindruck hinterlassen. Jetzt ist der Titel auch für Sonys Headset erhältlich und wir sind für den Test erneut in die Flipperwelten abgetaucht.

Videos & Trailer

Brettspiel-Test: Scythe

Malerische Aufbaustrategie zwischen Bauernidylle und Stahlgewitter
Malerische Aufbaustrategie zwischen Bauernidylle und Stahlgewitter
Schon auf der Spielemesse in Essen zog Scythe (dt. "Sense") mit seinem markanten Artdesign viele Blicke auf sich. Die mit 1,8 Millionen über Kickstarter finanzierte Aufbaustrategie entführt in ein fiktives Szenario nach dem Ersten Weltkrieg. Ein bis fünf Spieler kämpfen auf einer malerischen Karte um den Sieg. Warum das Brettspiel nicht nur klasse aussieht, sondern auch spannende Taktiken ermöglicht, klärt der Test.
Test: Shenzhen I/O (PC)
Read the fucking manual!
In Shenzhen I/O bringt man sich die Grundlagen des Programmierens selbst bei. Man erstellt Gadgets und programmiert ihre Software. Wie ein Spiel fühlt sich das kaum an....
Test: Tyranny (PC)
Ein Todesbote, viel Rollenspiel
Obsidian Entertainment arbeitet gerade an Pillars of Eternity 2, aber unter der Flagge von Paradox haben sie schon ein weiteres Rollenspiel veröffentlicht. Ist Tyranny nur ein Lückenfüller?
Test: Watch Dogs 2 (PC, PS4, One) *Update*
Der offene Hacker-Spielplatz 2.0 - jetzt mit Wertung für PC
Vor etwa zweieinhalb Jahren hat Ubisoft versucht, mit Watch Dogs eine neue Marke zu etablieren. Doch das ambitionierte Projekt blieb bei uns im Test hinter den Erwartungen zurück. Wie sieht es mit der Fortsetzung aus?
Test: Killing Floor 2 (PC, PS4, One)
Kooperatives Zombie-Gemetzel für Gore-Fans
Da von Left 4 Dead 3 immer noch jede Spur fehlt, könnte sich die Zombie-Schnetzelei von Tripwire Interactive als Alternative für Koop-Jäger anbieten. Oder nicht?
Test: Planet Coaster (PC)
Achterbahn-Paradies für Schönbauer
Mit Planet Coaster will Frontier Developments in die Fußstapfen der RollerCoaster-Tycoon-Reihe treten und wieder für Jubelstimmung zwischen Achterbahnen und Fahrgeschäften im virtuellen Freizeitpark sorgen.

1. Quappe 299791
2. Jegor87 299206
3. Thrascias 299134
4. problemfall 299105
5. Cpl. KANE 298891
6. TheWalle82 298683
7. mu7h 298625
8. MrLetiso 298418
9. Auron_81 298082
10. djsmirnof 297999
11. TripleB79 297965
12. halle13 297620

Du solltest dich hier einloggen, um deinen Highscore zu sehen.

1. Du solltest dich hier einloggen, um am Spiel teilzunehmen.
2. Klicke auf das Bild, um die Lupe zu aktivieren.
3. Finde das kleine 4P-Logo und treffe es mit dem Fadenkreuz mittig.
4. Teile deinen Erfolg auf den sozialen Medien!

Viel Erfolg!

x


billiger.de Charts

Jeden Freitag im AppStore: 4Players weekly

  1. 4players aplle mag
    48-2016
  2. 4players aplle mag
    47-2016
  3. 4players aplle mag
    46-2016
  4. 4players aplle mag
    45-2016
  5. 4players aplle mag
    44-2016