News & Spieletests für PC, Konsole, Handheld & Tablet auf 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Opus Magnum (PC)

Edler Alchemie-Baukasten
Edler Alchemie-Baukasten
Und dann war Opus Magnum einfach da: Erst veröffentlichte Independent-Entwickler Zach Barth sein neuestes Spiel fast ohne Vorlauf im Early Access auf Steam und dann ist der geistige Nachfolger unseres PC-Spiels des Jahres 2016, Shenzhen I/O, gerade mal zwei Monate später schon fertig. Dabei ist es gar nicht die Geschwindigkeit, mit der Barth sein nächstes Spiel veröffentlicht; es ist vor allem die Qualität, mit der Opus Magnum im Test begeistert.

Nachrichten

Freitag, 15.12.2017

Meistdiskutiert

Test: School Girl/Zombie Hunters (PS4)
Cooler Trash oder einfach nur Müll?
Auf der einen Seite eine Hand voll Schulmädchen, auf der anderen eine nicht enden wollende Horde an Untoten. Ob School Girl/Zombie Hunter mit seinem eingachen Konzept Spaß macht, verrät der Test.
Test: Death Coming (PC)
Final Destination in Rätselform
Final Destination lässt grüßen! Im Rätselspiel Death Coming sammelt man im Auftrag des Sensenmanns haufenweise Seelen.

Stellenmarkt Jobbörse Jobware




Schnäppchen-Angebote

Brettspiele-Tests

Test: Okami HD (PC, PS4, One)

Meisterwerk in 4K
Meisterwerk in 4K
Das ist die Relativität von HD: Nachdem Capcom schon 2012 eine "High Definition" von Okami für PlayStation 3 inklusive Move-Unterstützung veröffentlichte, feiert eines der besten Action-Adventure aller Zeiten jetzt in "Ultra High Definition" aka 4K seine Premiere. Für knapp 20 Euro könnt ihr jetzt auf PC, Xbox One und PlayStation 4 in Gestalt eines Wolfes eine mythologische Welt erkunden. Mehr dazu im Test!
Spieletipps

Klassiker-Highlights Zur Übersicht

Angekündigt: Witchfire (PC)
Düsterer Shooter von The Astronauts
The Astronauts, die Entwickler von The Vanishing of Ethan Carter, haben mit Witchfire einen Ego-Shooter für PC angekündigt, der in einer düsteren Fantasywelt spielen wird.
Angekündigt: GTFO (PC)
Alien lässt grüßen
Bei den Game Awards 2017 ist GTFO (Get the fuck out) von 10 Chambers Collective erstmalig präsentiert worden. GTFO entsteht bei einem kleinen Team (weniger als zehn Mitarbeiter) in Schweden unter der Leitung von Ulf Andersson (Payday).
Angekündigt: Bayonetta 3 (Switch)
Drittes Bayonetta exklusiv für Switch
Nintendo hat mit einem kurzen Teaser-Trailer Bayonetta 3 angekündigt: Das Spiel wird exklusiv auf Nintendo Switch erscheinen und auch die Vorgänger erhalten eine Umsetzung.
Test: Resident Evil: Revelations 2 (Switch)
Kooperativer Survival-Horror - jetzt auch für Switch
Zusammen mit Resident Evil: Revelations hat Capcom auch gleich noch den Nachfolger für die Switch umgesetzt. Ob der episodische Survival-Horror mit Claire Redfield auf Nintendos Konsole eine gute Figur abgibt?
Test: Chaos auf Deponia (PS4, One)
Weltenrettung zum Zweiten
Fünf Jahre nach dem PC-Debüt des zweiten Deponia-Teils verschafft Daedalic seinem selbstverliebten Chaoten Rufus endlich einen Konsolenauftritt. Wir haben überprüft, wie sich der galaktische Ausflug mit dem Controller spielt.
Einsteiger-Guide: Elex (PC, PS4, One)
Tipps für die ersten Stunden in Elex
Elex ist ein Rollenspiel in offener Welt mit Echtzeit-Kampfsystem, offener Charakter-Entwicklung und drei Fraktionen (Berserker, Outlaws, Kleriker). Dieser Guide soll Einsteigern in den ersten Stunden helfen.

Das Suchspiel kommt später.

Jeden Freitag im AppStore: 4Players weekly

  1. 4players aplle mag
    48-2017
  2. 4players aplle mag
    47-2017
  3. 4players aplle mag
    46-2017
  4. 4players aplle mag
    45-2017
  5. 4players aplle mag
    44-2017