News & Spieletests für PC, Konsole, Handheld & Tablet auf 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Im Wandel der Zeit: The Legend of Zelda (1986 - 2017)

Wir blicken zurück auf die wichtigsten Abenteuer der Zeldareihe
Wir blicken zurück auf die wichtigsten Abenteuer der Zeldareihe
Was wäre die Spielewelt ohne The Legend of Zelda? Ohne dieses aus heutiger Sicht fast schon archetypische Action-Rollenspiel, das 1986 auf dem NES debütierte? Über dreißig Jahre ist das her, aber der Name klingt immer noch großartig. Wenn ein Entwickler dafür gesorgt hat, dass die Faszination virtueller Abenteuer selbst über Jahrzehnte hinweg nicht nur spürbar, sondern in einigen Bereichen unerreicht bleibt, dann ist es Nintendo. Und gerade Zelda gehört zu den Pionierleistungen des japanischen Konzerns.  Daher blicken wir zurück auf die wichtigsten Abenteuer mit Link & Co.

Nachrichten

Montag, 27.02.2017

Meistdiskutiert

Test: Proton Pulse Plus (PSVR)
Ausbruchsversuche in der dritten Dimension
Super Pixel Smash hat bereits mit dem Breakout-Thema in VR kokettiert. Proton Pulse Plus für das PlayStation-Headset schmiegt sich sogar noch enger an den Klassiker an - mehr dazu im Test.
Test: Dirt Rally VR (PS4, PSVR)
Intensives Rallye-Erlebnis - auch mit PlayStation VR?
Nachdem Sony seinem Arcade-Racer DriveClub bereits einen VR-Ableger spendiert hat und dafür gewaltige grafische Abstriche in Kauf nahm, zieht jetzt Codemasters mit einem PSVR-Upgrade für DiRT Rally nach...
Test: Psychonauts in the Rhombus of Ruin (PSVR)
Skurriler Humor und Psi-Kräfte in der virtuellen Realität
Bevor Teil 2 von Psychonauts erscheint, darf man mit dem Helden Raz und seinen Freunden ein VR-Abenteuer erleben. Wir sind für den Test mit Psychonauts in the Rhombus of Ruin auf PlayStation VR in die verrückte Welt abgetaucht.

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Test: For Honor (PC, PS4, One)

Schere, Stein, Samurai
Schere, Stein, Samurai
Damit Ritter, Wikinger und Samurai so zusammenkommen, musste Ubisoft sowohl den Raum als auch die Zeit krümmen: Die kriegstreibenden Parteien mögen der Wirklichkeit entsprungen sein, ihre Geschichte ist allerdings reine Fantasie. Und mehr als einen fantastischen Hintergrund brauchen sie auch nicht, wenn bis zu acht Spieler in den Online-Gefechten von For Honor um Punkte kämpfen. Mehr als einen fantastischen Hintergrund hätte es allerdings gebraucht, damit auch Solisten eine unterhaltsame Kampagne erleben könnten!

Aktuelles

Vorschau: Little Nightmares (PC, PS4, One)
Süße Alpträume à la Tim Burton
Mit der skurrilen Traumwelt, abgedrehten Figuren und einem famosen Artdesign werden Erinnerungen an Werke des amerikanischen Kult-Regisseurs Tim Burton wach. Wir haben einen neuen Abschnitt erlebt...
Test: Take on Mars (PC)
Im Stillen genießen
Take on Mars ist ein Spiel für Liebhaber der Wissenschaft, des langsamen Erkundens – und irgendwie auch des modernen Überlebenskampfs à la DayZ und Ark: Survival Evolved.
Test: Phoning Home (PC)
Nummer 6 und 7 geben nicht auf!
Dieses ekelhafte organische Leben! Gut, dass sich die Menschen vor langer Zeit von den Geißeln der Evolution befreit haben - oder vielleicht doch nicht?

Schnäppchen-Angebote

Brettspiele-Tests

Vorschau: Prey (PC, PS4, One)

Paranoia, Schleichen und Action in den Tiefen des Alls
Paranoia, Schleichen und Action in den Tiefen des Alls
Das neue Prey hat mit dem Indianer aus dem Jahr 2006 und dem eingestellten zweiten Teil von Human Head nichts zu tun. Es ist ein kompletter Neustart, der sich als Shooter mit viel Handlungsfreiheit und Raum für Erkundung in einem Science-Funktion-Szenario mit Artdeko-Flair präsentiert. Das von Arkane und Bethesda entwickelte Actionspiel erinnert an Dishonored 2 und BioShock mit leichten Horror-Anleihen, da fiese Formwandler-Aliens überall und zugleich alles auf der Raumstation sein können. Mehr dazu in der Vorschau.
Vorschau: Snipperclips (Switch)
Alberner Geheimtipp für die Switch
In einer unscheinbaren Ecke auf Nintendos Switch-Event sorgte ein kleiner kreativer Download-Titel für erstaunlich viel Gelächter und wild gestikulierende Spieler.
Vorschau: Fast RMX (Switch)
Erfreulich hübscher Geschwindigkeitswahn für Switch
Während die Welt noch über die genauen technischen Daten der Switch rätselt, zauberte ein Future-Racer bereits ein ansehnliches Ergebnis auf den Schirm.
Vorschau: Arms (Switch)
Das etwas andere Boxspiel
Zunächst fühlt man sich beim Anblick der 1-2-Switch!- und Arms-Anspielstationen an alte Wii-Zeiten erinnert, als Nintendo nahezu allen Spielern ein Lächeln entlocken konnte...

Spiele des Jahres 2016 Zur Übersicht





1. mu7h 299620
2. Quappe 299269
3. Verdemis 297490
4. Auron_81 297370

Du solltest dich hier einloggen, um deinen Highscore zu sehen.

1. Du solltest dich hier einloggen, um am Spiel teilzunehmen.
2. Klicke auf das Bild, um die Lupe zu aktivieren.
3. Finde das kleine 4P-Logo und treffe es mit dem Fadenkreuz mittig.
4. Teile deinen Erfolg auf den sozialen Medien!

Viel Erfolg!

x


billiger.de Charts

Jeden Freitag im AppStore: 4Players weekly

  1. 4players aplle mag
    08-2017
  2. 4players aplle mag
    07-2017
  3. 4players aplle mag
    06-2017
  4. 4players aplle mag
    05-2017
  5. 4players aplle mag
    04-2017