X

 

   
Navigation  
eSports - das Browserspiel
Aktuell
Support
Support
Das Spiel
Support
Support
Community
CS Service  
 
 

 

 

 
Counterstrike.de | Berichte | Die zwölfte EPS in Counter-Strike 1.6

Wer gewinnt deiner Meinung nach die EPS XII?

Wer ist in deinen Augen der sichere Absteiger?

Wo siehst du dich und dein Team in der neuen Saison?

 

 mTw Peter "chimera" Kron

Wer dieses Jahr die EPS gewinnt, ist schwer zu sagen. Mit hoorai ist ein starker dritter Konkurrent zu den beiden Favoriten aTTaX und mouz gestoßen, welcher meiner Meinung nach in der letzten Saison so nicht exisitiert hat. Ob aTTaX nach der Auswechselung von miniroman durch Roman R. das Niveau weiterhin halten kann, wird sich bei den ersten Spielen zeigen. Von den drei Favoriten ist mouz das einzige Team, das keine Wechsel zu vermelden hatte und sich somit in aller Ruhe auf die Saison vorbereiten konnte. aTTaX, mouz und hoorai werden meiner Meinung nach den Sieg unter sich ausmachen. Wer aber im Endeffekt die Nase vorne haben wird, kann ich nicht sagen.

Die sicheren Absteiger sehe ich ganz klar in den Aufsteigern aus der EAS, da das Niveau in der EPS einfach um einiges höher ist. Sich dieses Jahr, bei den vielen guten Teams, zu etablieren ist sehr schwer. Daher sehe ich für myRuSh und KomaCrew keine große Chance auf den Klassenerhalt.

Unser Hamburger Team steht noch am Anfang. Deshalb wären zu hohe Ansprüche in der ersten Saison unrealistisch. Das neue Team hat optimale Voraussetzungen mit dem Lanhaus und der Tatsache, dass jeder Spieler aus Hamburg und Umgebung kommt. Dennoch benötigt jedes neue Lineup Zeit um sich zu finden und diese Zeit werden wir den Spielern auch geben. Trotz allem gehen wir fest davon aus, dass ein Platz im Mittelfeld realistisch ist und wir am Ende der Saison nichts mit der Relegation oder gar dem Direktabstieg am Hut haben werden.

 

 TBH.eSports Bernd "fox" Schmid

Das Team, welches auf den Finals an zwei Tagen mit den Kopfhörern, dem ausgeklügelten Bühnenkonzept und den zahlreichen Wartezeiten am besten zurecht kommt, bekommt die Krone aufgesetzt. Ich denke, dass wenn wir unser Potential abrufen, wir auch in dieser Saison wieder mit dabei sind. Wer die EPS XII allerdings gewinnt? Tagesform entscheidet.  

Wenn man den Stimmen der Community glauben darf, dann ist das myRuSh. Aber es gibt eigentlich in jeder Saison ein Team, welches einfach nur Pech hat oder vielleicht auch zu wenig spielerische Stärke und somit direkt absteigt. Ich glaube generell, dass es die Aufsteiger sehr schwer haben werden, kenne aber die Teams und Spieler zu wenig, um da eine Prognose abgeben zu können. 

Ich sehe uns selbst recht weit oben angesiedelt in der Tabelle. Wir müssen einfach nur unsere Voraussetzungen die wir haben, richtig einsetzen und es sollte eigentlich nichts schief gehen. Man kann nur hoffen, dass man von Pech, familiären Problemen etc. verschont bleibt. Es sind leider sehr sehr viele, teilweise unbeeinflussbare Faktoren, welche am Ende das Tabellenbild entscheidend prägen. Ich persönlich hoffe, dass wir es auf die Finals schaffen.

 

 pod.hama Sebastian "cYpress" Schweegmann

Meiner Meinung nach sind aTTaX und mouz wieder einmal klare Titel-Favoriten. Aber auch hoorai sollte man diese Saison nicht unterschätzen. Allerdings denke ich, dass am Ende aTTaX zum dritten Mal in Folge das Rennen machen wird.   

Um die beiden Abstiegsplätze werden sich wohl die Teams, die gerade frisch aufgestiegen sind, streiten. Wer dort die Nase vorn hat, kann ich nicht beurteilen, da ich von diesem Teams noch gänzlich wenig gesehen habe. 

Ich denke, dass wir an die Erfolge der letzten beiden Saisons anknüpfen können und uns unter den ersten sechs halten können. Wenn dann ein Finals-Platz dabei rauskommt, wäre dies natürlich toll.

 

 Competo Konstantin "Konti" Konrad

Einmal mehr hat sich wieder viel Bewegung in die Team-Konstellationen geschlichen, so dass man sich fragen muss, welches Team man überhaupt richtig einschätzen kann. Das einzige Topteam, welches sein Lineup beibehalten hat, ist mousesports und daher gehören sie auch auf der Favoriten-Liste von Competo nach ganz oben. Daneben reiht sich der Deutsche Meister ein, der auch schon mit seinem Neuzugang Roman R für ordentliche Resultate sorgen konnte. Das Rennen um die weiteren Finals-Plätze wird diese Saison eng wie selten zuvor. Ich kann gar nicht soweit zählen, wie es Teams gibt, die sich die Finals als Ziel gesteckt haben und ganz so unrealistisch scheint das für einige auch gar nicht zu sein. Die Leistungsdichte in den Teams ist dieses Jahr sehr ausgeglichen und lässt sogar Platz für Überraschungen. Auch wir wollen uns nicht ganz fern halten von den Träumen, in Köln auf der Bühne zu stehen, um auch mal unsere Lan-Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Da dies bei der IFNG Vergabe leider außer Acht gelassen wurde, brennen wir darauf, unsere Configs zu manipulieren wie Hackl Schorsch bei der Wok WM, um mit den EAS Aufsteigern mithalten zu können!  

Einen sicheren Absteiger vor der Saison zu nennen, wäre ein grober Fehler und würde ein Schnitt ins eigene Fleisch bedeuten, wenn man im Folgenden auch noch gegen dieses Team verlieren würde. Daher sollte man es vermeiden, ein Team schon vorher als Außenseiter abzustempeln. Es sei denn, man ist übermütig, von sich selbst überzeugt und arrogant genug, um zu sagen, dass myRuSh durch ihre Wechsel-Orgie, die noch willkürlicher ist, als die Wahl der Pornodarsteller in "Alte Schachteln frisch gebügelt", wenige bis gar keine Chancen hat, sich gegen renomierte Teams wie z.B. GAMED durchzusetzen. Da wir bei Competo aber nicht diesem Denkmuster entsprechen, möchte ich an dieser Stelle natürlich keinen Abstiegsaspiranten festmachen.

Unsere Vorbereitung auf die kommende EPS Saison ist noch nicht abgeschlossen, aber die Fortschritte sind zu erkennen. Den plötzlichen Abgang von mason zum Jim Beam verschlingenden Callmund der EPS haben wir durch chRRRRp gut kompensieren können und wenn er langsam seine Valium Tabletten absetzt, rafft er inGame vielleicht auch mehr als ein Zwergpinguin im südafrikanischen Safari-Park Kragga Kamma. Das ist zumindest unser oberstes Ziel und wenn wir es erreichen, sehen wir uns auch als einen der zahlreichen Kandidaten für einen der Finals-Slots.

 


Auswahl

 

                         
zurück weiter tell a Friend

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 

 
 
 
Impressum | Datenschutz |



Themen: PC-Spiele | PlayStation4 | Xbox One | PlayStation3 | 360 | Wii U | 3DS | PS Vita | iPhone / iPad
News | Tests | Videos | Spieletipps
Downloads | Klassiker | Kolumnen & Kommentare | Community

Netzwerkseiten: CounterStrike | 4Sceners | Live for Speed

Dienste: TeamSpeak | Gameserver | Audio-Podcast / iTunes | RSS-News | RSS-Artikel | RSS-Videos | RSS-Downloads

Apps: 4Players iPad Magazin | 4Players iPhone App | 4Players Android App



Sonstiges: Mediadaten | Alle 4Players Network Sites | Alle Spiele auf 4players.de | Sitemap


Partnerseiten: PC GAMES | PC GAMES HARDWARE | GAMESAKTUELL | BUFFED | VIDEOGAMESZONE

Social Networks: FACEBOOK | GOOGLE PLUS | TWITTER | YOUTUBE