First Facts: Star Wars: Galactic Battlegrounds (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Star Wars: Galactic Battlegrounds
Entwickler:
Publisher: Lucas Arts
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Alle Echtzeit-Strategen mit SciFi-Faible dürfen sich freuen: Lucas Arts setzt den galaktischen Bürgerkrieg des Star Wars-Universums in Echtzeit um: Star Wars: Galactic Battlegrounds heißt das neue Projekt. Und zur Freude aller Genre-Kenner verzichtet Lucas Arts auf eine eigene Engine und nutzt die Vorzüge der hervorragenden Age of Empires-Engine. Ende des Jahres sollt Ihr dann auf Seiten der Allianz oder einer anderen Zivilisation am Sternenkrieg teilnehmen können. Mehr dazu in den First Facts!

Name: Star Wars: Galactic Battleground
Genre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Lucas Arts
Publisher: Lucas Arts

Vergleichbar mit:
Age of Empires-Reihe, Command&Conquer-Reihe


Star Wars meets Age of Empires

Alle Echtzeit-Strategen mit SciFi-Faible dürfen sich freuen: Lucas Arts setzt den galaktischen Bürgerkrieg des Star Wars-Universums in Echtzeit um. Und zur Freude aller Genre-Kenner verzichtet Lucas Arts auf eine eigene Engine und nutzt die Vorzüge der hervorragenden Age of Empires-Engine. Ende des Jahres sollt Ihr dann auf Seiten der Allianz oder einer anderen Zivilisation am Sternenkrieg teilnehmen können.

Gameplay

  • epische Story im Star Wars-Universum

  • Echtzeit-Strategie à la Age of Empires
  • sechs Zivilisationen: Imperium, Rebellen, Wookies, Gungans, Naboo und Handelsföderation

  • Kampagnen an Land, zur See, in der Luft (bzw. im All)

  • 300 verschiedene Einheiten

  • Spielmodi: Einzelspieler-Kampagne, Solospiel, Multiplayer

  • bis zu 400 Kampfeinheiten gleichzeitig

  • Einheiten: Kopfgeldjäger, Jedi-Ritter, Sturmtruppen, X-Wings. AT-ATs, Snowspeeder, AT-STs, Wookie-Panzer, Droiden

  • Ressourcen-Management

  • Technologie-Upgrades wie Gungan-Biotechnologie, Jedi-Kondition

  • Szenario-Editor mit Zugriff auf ALLE Star Wars-Einheiten und Locations


  • Grafik/Sound

  • isometrische Ansicht

  • Grafik-Engine der Age of Empires-Reihe

  • Schauplätze: Asteroiden-Gürtel, Weltraumszenarien, Unterwasser-Städte, Bodenkämpfe etc.


  • Ausblick

    Man nehme eine der beliebtesten SciFi-Szenarien der Welt und verknüpfe das Ganze mit der beliebtesten Echtzeit-Strategie-Reihe der PC-Geschichte - was soll da schief gehen? Wenn das Star Wars-Universum und seine Einheitenvielfalt mit der technisch perfekten Age of Empires-Engine umgesetzt wird, scheint ein Hit vorprogrammiert - auch wenn die Grafik Ende 2001 angesichts der 3D-Konkurrenz (Empire Earth, Age of Mythology) nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sein dürfte.



    Release: Ende 2001
    Support: Offizielle Webseite
    Screenshots: Mehr gibt`s hier!


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