Name: Trade EmpiresGenre: Wirtschafts-Simulation
Entwickler: Frog CityPublisher: EidosVergleichbar mit: Patrizier 2, Imperialismus 2 Geld regiert(e) die Welt In
Trade Empires führt Ihr eine Hänlderdynastie von Anbeginn ihrer Geschichte bis ins 19. Jahrhundert. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der wirtschaftlichen Entfaltung Eures Reiches: Ziel der Wirtschafts-Simulation von
Frog City ist der Aufbau eines Handelsimperiums. Im Spiel übernehmt Ihr die Führung einer traditionsreichen Familie von Kaufleuten. Der Reiz des Spiels soll vor allem darin liegen, sich stets den neuen Bedingungen der verschiedenen historischen Epochen anzupassen: Neue Transportmittel verändern Handelswege und neue Produkte verlangen andere Absatzmärkte.
Gameplay historische Handels- und Transportsimulation in 15 Episoden jede Episode steht für eine bestimmte historische Epoche jede Episode schaltet neue Produkte und Technologien frei Start mit einem Hänlder und seinen Eseln Angebot- und Nachfrage enorm wichtig Konkurenzkampf gegen andere Händlerdynastien mit hoher KI harte Preiskämpfe bestimmen über Absatz neue Märkte müssen entdeckt und beliefert werden historische Produkte wie Seide, Porzellan, Jade-Figuren, Stahl etc. Transportwege sehr wichtig: Gebirgspfade, Straßen, Schienensystem etc.Grafik/Sound Gebäude und Einheiten in Rendergrafik etwa 200 Gebäude, 30 Einheiten 3D-KarteAusblick Von den ersten Hochkulturen bis in die Hochphase der Kolonialzeit? Was sich zunächst wie ein Konkurrenz-Produkt für Empire Earth anhört, entpuppt sich als eigenständige und innovative Wirtschaftssimulation. Denn in Trade Empires geht es nicht um Krieg, sondern um Kapitalismus pur. Optimistisch stimmt die Episoden-Einteilung, die der Spielbalance sehr gut tun wird - ein Thema, mit dem Empire Earth noch zu kämpfen hat.
Release: Herbst 2001
Support: Offizielle WebseiteScreenshots: Mehr gibt`s
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