von Katja,

Breath of Fire IV - Die Flamme lodert aufs Neue

Capcom USA hat am 20. November den vierten Teil der erfolgreichen Rollenspiel-Saga Breath of Fire herausgebracht. Der Vorgänger ist auch in Deutschland erschienen, also stehen die Chancen nicht schlecht für eine weitere Lokalisation. Informationen zu den Neuerungen und ein paar Drachen- und Charakter-Artworks, sowie Screenshots der japanischen und englischen Version findet Ihr auf der nächsten Seite.

Wer Breath of Fire kennt, weiß, dass die Hauptcharaktere immer Ryu, der Abkömmling der Drachen und Nina, die Prinzessin von Wyndia, sind. Gleich geblieben ist auch die Betonung der Wertschätzung der Natur und die lustigen Nebenspiele, zum Beispiel das - schon alleine für sich sehr lustige - Angelspiel. Wie immer hat Ryu seine Erinnerung am Anfang des Spiels verloren, aber diesmal erlebt Ihr ihn nicht als Kind, sondern gleich als jungen Mann.

Als eines Tages die herrschende Prinzessin von Wyndia, Elena, plötzlich verschwindet, macht sich ihre Schwester Nina auf die Suche nach Ihr. Begleitet von Cray, einem Tigermann der Euch sicherlich vom Aussehen her sehr bekannt vorkommen wird, trifft sie auf einige Drachen und kurz danach auf Ryu, der sich ihrer Suche anschließt. Natürlich kommen mit der Zeit noch andere Mitstreiter hinzu.

Technisch sind die Animationszeichnungen auf 300 pro Charakter angewachsen, die Welt ist hauptsächlich 3D, die normalen Gegner aber 2D Sprites. Die raren FMV-Szenen sind in handgezeichnetem Anime-Stil gehalten. Besondere Sprüche verstärken im runderneuerten Kampfsystem die Wirkungen von vorherigen Attacken. Außerdem kann die Gruppe jetzt in zwei Reihen aufgestellt werden, wobei Charaktere in der zweiten Reihe langsam ihre Magiepunkte zurückgewinnen.

Ryu kann sich diesmal nicht nur in alle Drachen verwandeln, die er trifft, sondern er kann sie auch im Kampf herbeibeschwören. Generell gibt es in diesem Teil sehr viele unterschiedliche Drachen. Einen Eindruck vom Design der Charaktere, einiger Drachen und einige Screenshots findet Ihr hier. Drückt die Daumen für eine baldige Umsetzung ins Deutsche =).


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am