Die Entwicklung eines Spiels geht manchmal nur über Umwege: Zunächst von Digital Anvil entwickelt, suchte sich der eigentliche Produzent von Conquest: Frontier Wars, Eric Peterson, angeblich einen neuen Publisher, weil Microsoft das Echtzeit-Strategiespiel zu früh (Weihnachten 2000) veröffentlichen wollte. Mit dem neuen Team der Fever Pitch Studios und Publisher Ubi Soft soll nun im Herbst 2001 endlich der Kampf im Weltall beginnen!
Story
Nach einem filmreifen Intro, das den Nerv jedes Hobby-Flottenkommandanten treffen dürfte, entführt Euch
Conquest: Frontier Wars in ein stimmungsvolles
Science-Fiction-Szenario. Drei total unterschiedliche Völker kämpfen um die Macht in den Weiten des Weltalls: Die Menschen-ähnlichen
Terrans, die Insekten-ähnlichen
Mantis und die Außerirdischen und Energie-verrückten
Celareons. Alles beginnt damit, dass die Terrans plötzlich bemerken, dass sie nicht alleine im Universum sind: Die Mantis werden als erstes fremdes Volk entdeckt und sorgen schon bald für ernste Probleme...
Gameplay
Ziel des Spiels ist es, durch Abbau wichtiger Ressourcen (Eisen, Gas, Bevölkerung), den cleveren Aufbau einer Industrie und taktische Kampfeinsätze den Gegner in die Schranken zu weisen. In
sechs Tutorials (zwei für jedes Volk) könnt Ihr Euch mit den Vor- und Nachteilen des jeweiligen Volkes vertraut machen. Insgesamt soll es etwa
zwölf Einzelspieler-Kampagnen und drei Multiplayer-Modi geben.