First Facts: Golden Land (Rollenspiel)

von Jörg Luibl



Golden Land
Entwickler:
Publisher: Russobit-M
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Freunde isometrischer Rollenspiele bekommen auch im Jahr 2003 klassischen Nachschub: Die russischen Entwickler von Burut Software, die auch am First-Person-Shooter "Kreed" arbeiten, wollen sich mit "Golden Land" in Baldur`s Gate-Territorium wagen. Als Tempel-Novize verschlägt es Euch in das Fantasy-Reich von Zlatogor`ja...

Plötzlich ist das Böse da...

Eigentlich hatten sich die Bewohner des Goldenen Landes an Frieden und Wohlstand gewöhnt. Niemand entsann sich der düsteren Sagen und Legenden, die sich um den dunklen Gott Drah-Shoo rankten, der vor 300 Jahren von alten Helden besiegt wurde.

Doch plötzlich werden alte Mythen Wirklichkeit, als Horden vergessen geglaubter Unholde in die fruchtbaren Täler stoßen und eine Spur des Chaos hinterlassen. Nur ein alter Priester deutet die Zeichen richtig und Ihr seid sein Novize...

Gameplay

  • klassisches Fantasy-Rollenspiel

  • drei große Länder mit 200 Locations

  • Ausblick


    Nach Baldur`s Gate 2, Arcanum, Gorasul etc. wirkt Golden Lands zunächst wie ein wenig spektakulärer Iso-Nachschlag. Allerdings dürfen sich Rollenspieler auf eine slawisch angehauchte Fantasy-Welt freuen, die abseits von AD&D für frischen Erzählerwind sorgen kann. Und die ersten Screenshots zeugen bereits von einer liebevoll texturierten Spielwelt - auch wenn alle Zeichen auf 3D stehen. Mal abwarten, welche Eindrücke die erste Demo hinterlässt!
  • Spieler steuert einen Hauptcharakter in einer Gruppe

  • 1000 Charaktere mit verschiedenen Verhaltensweisen

  • 2000 Gegenstände, Waffen etc.

  • Interaktion mit Objekten möglich (Verschiebung etc.)

  • taktische Kämpfe (Formationen, Spezialattacken)

  • Charakter: sieben Grundwerte, davon 30 abgeleitete

  • etwa 30 Fähigkeiten

  • Entwicklung neuer Gegenstände möglich

  • Magie-System mit 120 Sprüchen & sieben Schulen

  • Multiplayer-Modus geplant


  • Grafik/Sound

  • isometrische Perspektive

  • Ausrüstung sofort sichtbar

  • Wettereffkete wie Schnee, Blitze, Regen
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