Special: [E]Motion Tour 2001 (Events)

von Marc



[E]Motion Tour 2001
Events
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo Bilder  


Infogrames [E]Motion Tour 2001

Nachdem sich Infogrames seit fast zwei Wochen auf der [E]Motion Tour 2001 quer durch Deutschland befindet, war es am 08.11.2001 an der Zeit, auch einen Zwischenstopp in München einzulegen. Im hiesigen Cinemaxx hieß es dann ab 21:00 Uhr Licht aus und Spot an für das kommende Line-Up der Firma Infogrames.

Knapp zwei Stunden wurde den anwesenden Vertretern der Presse und des Handels eine rundum gelungene Show geboten. Durch das Programm führte neben Michael Bratsch, Infogrames PR-Manager, der für die gesamte Tour angeheuerte NBC Giga-Moderator Marc Möhrlin.

Nachdem noch einmal ein kurzer Rückblick auf die in diesem Jahr veröffentlichten Spiele, unter anderem Alone in the Dark 4, Sheep Dog n´ Wolf sowie die Kidz-Games geworfen wurde, ging es richtig zur Sache: Zu den Highlights gehörten ein interessantes Interview mit Civilization-Vater Sid Meier, die Tech-Demo von Unreal 2 und nicht zu vergessen Stuntman sowie einige Xbox-Titel.

Ach ja, hätte ich doch fast das spannende Splashdown-Rennen vergessen, das ich nach den angesetzten drei Runden erfolgreich für mich/4Players entscheiden konnte - never mess with 4Payers ;-)

Aber nun genug der Vorrede und hin zu der kurzen Vorstellung der gezeigten Highlights:

PC

Civilization III

Was soll man zu Civilization III noch sagen - es ist das Strategiespiel schlechthin!
Kaum ein anderes Strategiespiel hat es bisher geschafft, eine so große Fangemeinde um sich zu vereinen. Erfinder Sid Meier wurde für diese Serie mit Auszeichnungen überschüttet und sogar in die Hall of Fame aufgenommen.

Wer mehr Informationen zum dritten Teil der Civ-Serie haben möchte, sollte sich unsere ausführliche Review zu Gemüte führen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am