First Facts: Dungeon Lords (Rollenspiel)

von Bodo Naser



Dungeon Lords
Entwickler:
Publisher: Crimson Cow / dtp
Release:
10.06.2010
Spielinfo Bilder Videos
Mit dem Action-Rollenspiel Dungeon Lords will Entwickler Heuristic Park anscheinend nicht weniger als gleich ein neues Genre kreieren - den RPG-Fighter. Ob es den seit Diablo nicht eigentlich schon gibt und welcher bekannter Name sich hinter dem Fantasy-Abenteuer verbirgt, erfahrt Ihr in den First Facts.

Preisgekrönter Schöpfer

Man könnte das Rollenspiel Dungeon Lords vielleicht als einen weiteren Dungeon Siege-Klon abtun, wäre da nicht der namhafte Designer D.W. Bradley (Wizardry-Reihe, Wizards & Warriors), der für das Projekt verantwortlich ist. Obwohl bisher nichts über die Story von Dungeon Lords bekannt wurde, darf man daher getrost erwarten, dass darauf besonderes Augenmerk liegen wird.


Kampfbetontes Rollenspiel

Spielerisch soll Dungeon Lords einfach zu bedienen sein und Kämpfe satt in einer frei begehbaren 3D-Umgebung gegen verschiedenste Fantasy-Gegner bieten: böse Zauberer, untote Könige oder gefährliche Dämonen. Der "Rollenspiel-Fighter" soll sowohl einen Single- als auch Multiplayer-Modus beinhalten; Letzterer sogar im Web mit weltweiter Community.

Ausblick


Dungeon Lords macht einem ganz schön den Mund wässrig, denn die ganzen geplanten Features und die angestrebte Prachtoptik heischen geradezu nach Aufmerksamkeit. Ein Pfund, mit dem das Kampf-Rollenspiel wuchern kann, ist sicher sein Schöpfer, der Wizardry-Veteran Bradley, der schlicht für Fantasy-Qualität steht. Was wirklich hinter dem "Zwilling" von Dungeon Siege steckt, muss sich aber erst noch zeigen!
Gameplay

  • Action-Rollenspiel

  • vom legendären D.W. Bradley

  • für PC und Xbox

  • kampflastig wie Dungeon Siege & Diablo

  • einfache Bedienung

  • Gegend erkunden, Fallen entschärfen, Rätsel knacken

  • zahlreiche offensive und defensive Kombos im Kampf

  • Angriffe mit Waffen, Magie oder magischen Items

  • viele persönlichen Quests und Game-Quests

  • Charakter-Erschaffung aus verschiedenen Rassen mit speziellen Skills

  • NPCs können in Gruppe aufgenommen werden

  • Items in "common", "rare" und "unique" eingeteilt
  • Multiplayer per LAN, Internet (eigene Community)


  • Grafik

  • in Echtzeit berechnete, frei begehbare 3D-Umgebung

  • animierte 3D-Personen

  • Motion Capture-Animationen

  • Schulterperspektive

  • beeindruckende magische Effekte

  • dynamische Lichtquellen
  • Kommentare

    Slamraptor schrieb am
    Bin eingefleischter Bradley Fan und deshalb auch langjähriger Wizardryzocker. Einfach unübertreffbar das Spiel!!!!!!!! Aber mal schaun was Bradley so im Actionfach reissen wird :)
    So Long
    Rap
    johndoe-freename-28724 schrieb am
    also ich mag beides monster metzeln und rollenspielen je nachdem zu was man halt lust hat.
    Und ja die innengraphik schaut nicht sehr berauschend aus zumindest so ohne bewegung
    bluntman3000 schrieb am
    Leider kann ich diesen simplen Hack & Slay RPGs überhaupt nichts mehr abgewinnen. Sammlerwahn in allen Ehren, aber selbst Diablo 1 & 2 konnten mich nicht begeistern. Was ist das schon gegen Baldurs Gate oder Neverwinter Nights? Egal, jedem sein Lieblingsspiel. Aber die Grafik (vor allem die des Innen-Levels) des Spiels sieht nicht gerade gut aus. Oder...?
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Mit dem Action-Rollenspiel Dungeon Lords will Entwickler Heuristic Park anscheinend nicht weniger als gleich ein neues Genre kreieren - den RPG-Fighter. Ob es den seit Diablo nicht eigentlich schon gibt und welcher bekannter Name sich hinter dem Fantasy-Abenteuer verbirgt, erfahrt Ihr in den First Facts.
    schrieb am