Also, das Command & Conquer Alarmstufe Rot zweifelsfrei mit C&C Tiberium ... (erster Teil?) mit halten kann und das beide zusammen bisher ungeschlagen vom Spielprinzip und Strategie her sind (zumindest für mich) ist fakt. Deswegen möchte ich nie niemals an diesem Standpunkt wackeln.
Dennoch gebe ich AR3 wie allen anderen Titeln der C&C Reihe eine Chance.
So wie es sich präsentiert macht es sich interessant sich mal wieder mit ein paar Sovjets zu kloppen und maßen an Teslaspulen aufzubauen (sofern es diese gibt).
Die Story ist halt Crasy und nicht "Trash" (also das find ich schon etwas krass ausgedrückt), aber ich meine, denkt mal zurück als wir zum ersten mal C&C2 gezockt haben... mensch war ich faziniert vom Stalin... und der 4 Mission der Alliierten (die war nicht leicht...). Warum sollte das Spielprinzip mit der Story also nicht wieder funktionieren...
Nur eines sollte sich EA (leider nicht mehr Westwood) hinter die Ohren schreiben: Hört auf das spiel zu verbasteln! Zuviele Möglichkeiten verträgt der einfache Zocker nicht... Lieber eine Einheit weniger und dann ein schönes Addon alá C&C RA Vergeltungschlag (Boah war ich vom Teslapanzer begeistert
und vom Mechanobot *schwelg*... oder oder die AMEISEN aus dem Addon Gegenschlag
). Das heizt dann das Verlangen nach MEHR C&C an!
Aber ich kann noch viel vom alten C&C reden, es wird nicht so kommen und ich bin gespannt wie es wird!
Solange zocke ich fröhlich ein Geplänkel und schwelge in meiner "Kindheit und früher Jugend"... Traurig aber wahr.
So das soll von meiner Seite erstmal reichen!
MfG
Corni