Battlefield Vietnam
SZENARIO:
Vor dem Hintergrund des Vietnam-Konfliktes im Jahr 1968 bis 1972. Allerdings keine wirklichen geschichtlichen Story-Anleihen, sondern bloßes Szenario. USA gegen NVA steht im Vordergrund.
Punkte: 1
LEVELS/KARTEN:
14 auf Action getrimmte, aber dennoch große Landschaften, vorwiegend im Dschungel- oder Stadt-Szenario. Auf den Karten sind geheime Verstecke untergebracht sowie wenige feststehende Geschütze. Das Level-Design wiederholt sich jedoch.
Punkte: 0
SPIELMODI:
Ausgefeilter Conquest-Modus mit Ticket-System, mehreren Startpunkten und steuerbaren Fahrzeugen. Dazu noch diverse Modifikationen des Conquest-Modus´ (Assault, Mission, Head-Up).
Punkte: 0
KLASSEN/CHARAKTERE:
Vier gut balancierte Klassen (Assault, Anti-Panzer, Ingenieur, Scharschütze) mit jeweils zwei verschiedenen Ausrüstungs-Sets. Die Fähigkeiten der einzelnen Klassen müssen im Team geschickt eingesetzt werden, um im Kampf einen klaren Vorteil zu haben.
Punkte: 1Unreal Tournament 2004
SZENARIO:
Kein echter Story-Hintergrund. Ansonsten futuristisch anmutende Gladiatoren-Kämpfe ohne fortlaufende Geschichte.
Punkte: 0
LEVELS/KARTEN:
Über 47 Karten in nahezu allen Größen - sowohl riesige als auch kleine enge Karten. Dabei ist das Level-Design einmalig und bis auf sehr wenige Ausnahme absolut gelungen. Die Karten sind perfekt auf den Spielmodus abgestimmt, fair mit Waffen bestückt und abwechslungsreich
Punkte: 1
SPIELMODI:
Vielzahl an unterschiedlichen Spielmodi, angefangen vom Deathmatch, Team-Deathmatch, Capture the Flag, Bombing Run, Invasion und Mutant. Dazu gibt es kleine Missionsaufgaben bei Assault und komplexere Fahrzeug-Schlachten bei Onslaught.
Punkte: 1
KLASSEN/CHARAKTERE:
Jeder der 60 unterschiedlichen Models spielt sich praktisch gleich. Lediglich das Äußere unterscheidet sich.
Punkte: 0