Mythisches Schlachtgetümmel
Spartan heißt der Protagonist, der sein Volk vom Joch des römischen Reichs befreien soll. An seiner Seite stehen tapfere Landsmänner und griechische Verbündete, die sich durch riesige Scharen von Legionären und Gladiatoren schneiden, schlagen und schießen. Außerdem haben die Entwickler im Lexikon der Mythologie geblättert und stellen euch Hydra, Monitauren, Zombies und Skelette in den Weg. Bis zu 170 Kämpfer bringt die Grafik auf den Schirm und erweckt gleichzeitig eindrucksvolle Städte, finstere Dungeons oder weitläufige Außenareale zum Leben - und das alles, ohne den Grafikmotor ins Stottern zu bringen.
Kurzweiliger Befreiungs-Feldzug
Den Fieslingen begegnet ihr zumeist mit Schild und Schwert, wobei ihr verschiedene Angriffe und Kombos starten könnt, aber auch von Fernwaffen und Spezialmanövern Gebrauch macht. Spartans Fähigkeiten erhöht ihr je nachdem, wo eure Vorlieben liegen. Bevorzugt ihr Pfeil und Bogen? Dann steigert einfach den Wert für Fernangriffe. Mal kämpft ihr ums nackte Überleben, ein anderes Mal spioniert ihr eine feindliche Stellung aus und später nehmt ihr wichtige Charaktere gefangen. Richtig brenzlig wird's aber erst, wenn mehrere Ziele gleichzeitig erfüllt werden müssen, während um euch herum das Chaos tobt. Und wem das nicht reicht, der versucht sich in einer von sechs Arenen, wo eine nicht enden wollende Anzahl an Gegnern auf euch zustürmt.
Ausblick
Es wirkt alles andere als spartanisch, was Creative Assembly verspricht. Allein die Massenschlachten bei butterweichen 50 Bildern pro Sekunde sollten ein Hingucker werden. Bleibt zu hoffen, dass die Klasse nicht zugunsten der Masse geopfert wird und die Grafik auch beim näheren Hinsehen noch gut ausschaut. Bei den abwechslungsreichen Missionen und vielen Moves des Helden wird auf jeden Fall deutlich, dass sich die Entwickler auch ums Gameplay gekümmert haben, so dass mit dem totalen Krieger ein spielerisches Highlight ins Haus stehen könnte.
Gameplay
- Fernangriffe, Kombos und Spezialmanöver
- Spezialisierung auf bestimmte Fähigkeiten
- abwechslungsreiche Missionen
- Arena-Modus mit endlosen Angrifsswellen
- Menschen und mythische Kreaturen als Gegner
- 14 Levels
- 60 Gegnertypen
- 20 Stunden Spielzeit
Grafik
- bis zu 170 Einheiten gleichzeitig
- 50 Bilder pro Sekunde
- Sichtweite von bis zu drei Kilometern
- Wüsten, Städte, Dungeons und Berge
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Bei solchen Verbündeten ist es kein Wunder, dass die Römer einst fast ganz Europa beherrschten! |