First Facts: Dungeons & Dragons: Heroes (Rollenspiel)

von Jörg Luibl



Dungeons & Dragons: Heroes
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
11.12.2003
Spielinfo Bilder  
Infogrames hat ein Herz für Fantasy-Fans und will Euch noch dieses Jahr mit Hack´n Slay-Futter versorgen: In "Dungeons & Dragons - Heroes" geht`s in guter alter Gauntlet-Manier auf Schatz- und Monsterjagd. Wir haben die ersten Informationen inklusive Screenshots in unsere First Facts gepackt.

Die fliegende Burg

Eigentlich hat Burg Baele wagemutige Abenteurer mit der Aussicht auf fette Beute angelockt. Aber als die Recken ankommen, finden sie nur noch die Überreste einer zerstörten Festung. Dafür schwebt darüber eine mysteriöse neue Burg. Ihr übernehmt die Rolle vom Tode erweckter Helden, die zu alter Stärke zurückfinden müssen, um die Geheimnisse der fliegenden Festung zu lüften. Und Ihr wisst nicht einmal, wem Ihr diese zweite Chance zu verdanken habt...

Vier Helden gegen Tod und Teufel

Magier, Kämpfer, Kleriker oder Dieb? Abseits von ausgefeilter Charakterentwicklung geht`s hier schön überschaubar zur Sache. Einfache Fragen, einfaches Gameplay - ganz in klassischer Gauntlet-Tradition. Und jeder Charakter kann auf einzigartige Attacken bzw. Zauber zurückgreifen. Die elfische Magierin Cyndrin kann z.B. einen Geist beschwören, einen Meteor-Schwarm zaubern oder eine Kombo mit dem Kampstab aufs Parkett legen.

Ausblick


Nach dem delikaten Fantasy-Gemetzel, das uns <4PCODE cmd=DGFLink;name=Baldur´s Gate: Dark Alliance;id=1231> Ende 2001 bescherte, ist es mal wieder an der Zeit für ein zünftiges Hack`n Slay. Bleibt zu hoffen, dass sie Dungeon-Hatz ähnlich süchtig macht wie das durchgestylte Genre-Vorbild - der richtige Mix aus Monstern, Fallen und Schätzen ist hier gefragt. In Sachen Optik braucht sich der Titel jedenfalls nicht verstecken, denn schon jetzt machen die Screenshots Lust auf mehr! Die US-Version soll bereits im Juni auf den Markt kommen.
Gameplay

  • klassisches Hack`n Slay

  • beruht auf Dungeons&Dragons-System

  • vier Level 5-Helden zur Auswahl:

  • -Elfen-Magierin Cyndrin
    -Zwergen-Kleriker Barltok
    -Menschen-Kämpfer Aradin
    -Elfen-Diebin Akio
  • jeder Charakter mit Spezialfähigkeiten & Kombos

  • -Flammenhammer, Kriegsschrei, Vampirpfeil, Sturmangriff etc.
  • kampfebetontes Gameplay mit Magie

  • viele Fallen, Schätze, Monster

  • bis zu vier Spieler gleichzeitig

  • geplant für PS2, Xbox, GameCube

  • Portale führen in neue Welten


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • typisches D&D-Design

  • diverse Fantasy-Szenarien: Feuer, Eis etc.
  • Kommentare

    Janiero schrieb am
    Das spiel sah doch eh nacht Totalschrott aus. Bevor so ein Müll hier released wird , sollte man lieber nochmal darüber nachdenken, wieso es bei uns kein Suikoden III gibt. :evil:
    johndoe-freename-2289 schrieb am
    ach ne......echt....*jetzt bin ich platt*
    soweit ich weiss, war es das letztemal für november angekündigt, aber wenn das spiel schon so lange in den usa raus ist........*boah--->schock lass nach*
    Jörg Luibl schrieb am
    Hi,
    tja, "Legend of Alon d`Ar" kam schon 2001 in den USA raus und ist dort bereits als Budget-Titel erhältlich. Ubi Soft Deutschland hat das Rollenspiel hierzulande nicht veröffentlicht. Aus zuverlässiger Quelle habe ich mir sagen lassen, dass das an der sehr bescheidenen Qualität des Summoner-Verschnitts gelegen hat...
    johndoe-freename-2289 schrieb am
    cool ;D
    von solchen spielen sollte es mehr geben ^^
    PS:was macht eigentlich die LEGENDE VON ALON D'LONG von ubi soft, das sollte doch auch einen coop modus besitzen und letzten april für ps2 kommen?
    Jörg Luibl schrieb am
    Hi worldeater,
    Dungeons & Dragons - Heroes wird auch kooperativ spielbar sein.
    Bis denne
    4P|Jörg
    schrieb am