von Jörg Luibl,

PC-Hersteller in der Krise?

Laut n-tv werden drei der zehn führenden PC-Hersteller (Dell, Hewlett-Packard, IBM, Fujitsu, Fujitsu Siemens, Toshiba, NEC, Apple, Lenovo Group, Gateway) in den nächsten Jahren vom kaum wachsenden Markt verschwinden. Das prophezeit eine Studie des Marktforschungsinstituts Gartner. Dazu Analyst Georg Shiffler: "Abgesehen von der Mobilität, gibt es einen auffälligen Mangel an neuen Funktionen bei Personal Computer für private Nutzer". Mehr dazu auch bei der Wirtschaftswoche.


Kommentare

Black_Hand schrieb am
Die Logik dahinter verstehe ich sowieso nicht, wie soll man ohne neue Produkte denn jedes Jahr mehr machen als im vor Jahr. Irgendwo hört die kaufkraft der Bevölkerung doch auf, auser sie würden jedes Jahr so viel % Lohnerhöhung bekommen, wie die Wirtschaft mehr einehmen will als im Vorjahr.
Der Boom dieser Branche die letzten 10Jahre hat es sowieso nur dem zu verdanken, das sich alle erstmal einen PC angeschaft haben. Und nun hat fast jeder einen und es wird alle 4Jahre ein neuer gekauft.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Laut <A href="http://www.n-tv.de/5455908.html" target=_blank>n-tv</A> werden drei der zehn führenden PC-Hersteller (Dell, Hewlett-Packard, IBM, Fujitsu, Fujitsu Siemens, Toshiba, NEC, Apple, Lenovo Group, Gateway) in den nächsten Jahren vom kaum wachsenden Markt verschwinden. Das prophezeit eine Studie des Marktforschungsinstituts Gartner. Dazu Analyst Georg Shiffler: ?Abgesehen von der Mobilität, gibt es einen auffälligen Mangel an neuen Funktionen bei Personal Computer für private Nutzer?. Mehr dazu auch bei der <A href="http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/bu ... 0/depot/0/" target=_blank>Wirtschaftswoche</A>.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37055" target="_blank">Allgemein: PC-Hersteller in der Krise?</a>
schrieb am