von Marcel Kleffmann,

FTPWelt-Kunden enttarnt



Im September 2004 ist ein großer Schlag gegen die Software-Piraterie geglückt, als nämlich die Warez-Gruppe "FTPWelt" dingfest gemacht wurde. Auch die Adressdatei des Onlinevertriebs (illegale Downloads gegen eine Gebühr) ist in die Hände der Fahnder gefallen. Mittlerweile ist dem Landeskriminalamt Thüringen ein Durchbruch gelungen und zwar wurde diese Kunden-Datenbank komplett entschlüsselt. Ab jetzt müssen rund 16.000 Kunden der FTPWelt mit Klagen (Geldstrafe oder gar Freiheitsstrafe) rechnen.

Quelle: MCVGamesmarkt.de

Kommentare

johndoe-freename-46441 schrieb am
Sorry, aber wer sich auf einer offensichtlich illegalen Seite anmeldet und denen dann auch nocht Geld zahlt, hat\\\'s echt nicht anders verdient.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Im September 2004 ist ein großer Schlag gegen die Software-Piraterie geglückt, als nämlich die Warez-Gruppe "FTPWelt" dingfest gemacht wurde. Auch die Adressdatei des Onlinevertriebs (illegale Downloads gegen eine Gebühr) ist in die Hände der Fahnder gefallen. Mittlerweile ist dem <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>Landeskriminalamt Thüringen</A> ein Durchbruch gelungen und zwar wurde diese Kunden-Datenbank komplett entschlüsselt. Ab jetzt müssen rund 16.000 Kunden der FTPWelt mit Klagen (Geldstrafe oder gar Freiheitsstrafe) rechnen.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37334" target="_blank">Allgemein: Polizei macht FTPWelt-Kunden ausfindig</a>
schrieb am