von Bodo Naser,

Die Siedler 5: 100.000 verkaufte Exemplare

Die bundesdeutschen Spieler scheint es wenig zu stören, dass Die Siedler: Das Erbe der Könige nur noch wenig mit dem guten alten Wuselspiel zu tun hat. Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft wurden nämlich trotz 08/15-Gameplay und seelenloser 3D-Grafik bereits 100.000 Exemplare an den Mann bzw. an die Frau gebracht. Ein schöner Achtungserfolg jedenfalls für Publisher Ubisoft und Entwickler Blue Byte. Anfang 2005 kann Siedler 5 beweisen, ob es auch auf internationalem Parkett in Europa, Australien und den USA bestehen kann.     
Quelle: Ubisoft

Kommentare

Nestromo schrieb am
Die Grafik geht ja noch aber das Spiel selber macht kein spaß! Wo blaibt da die Taktik. Und wie gesagt es Wuselt nicht mehr so wie Früher ich fand so oder so Teil 3 am besten!
Arthus2000 schrieb am
@Merandis
Genau meine Meinung: Absolut. Ich wünsche keiner Softwareschmiede und keinem Publisher schlechte Verkaufszahlen! Bei Bluebyte mache ich da aber eine Ausnahme. Dieses Spiel ist eine Frechheit für die Kenner der Siedler-Reihe...
johndoe-freename-51298 schrieb am
Naja, was heißt denn seelenlse Grafik? Also ich find die Grafik recht anschaulich und auch das Game macht echt Launwe und ist keinesfalls 08/15.
Merandis schrieb am
Da verstehe einer die \"durchschnittlichen\" PC SPieler.
Jetzt werden Entwickler und Publisher mehr dazu tendieren noch mehr Einheitsbrei zu programmieren und releasen als sich wieder mehr um echte Innovationen im Gaming-Bereich zu bemühen.
Und die wirklich wenig-guten Spiele, die von vielen MAG`s 90er Wertungen absahnen bleiben teilweise in den Regalen liegen. das ist wirklich schwer nach zu vollziehen, für mich jedenfalls.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Die bundesdeutschen Spieler scheint es wenig zu stören, dass Die Siedler: Das Erbe der Könige nur noch wenig mit dem guten alten Wuselspiel zu tun hat. Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft wurden nämlich trotz 08/15-Gameplay und seelenloser 3D-Grafik bereits 100.000 Exemplare an den Mann bzw. an die Frau gebracht. Ein schöner Achtungserfolg jedenfalls für Publisher <A href="http://www.ubisoft.de" target=_blank>Ubisoft</A> und Entwickler Blue Byte. Anfang 2005 kann Siedler 5 beweisen, ob es auch auf internationalem Parkett in Europa, Australien und den USA bestehen kann.     <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37605" target="_blank">Die Siedler: Das Erbe der Könige: Vorweihnachtlicher Verkaufserfolg</a>
schrieb am