von Paul Kautz,

Zelda: Nintendo bestreitet Oktober-Release

The Legend of Zelda: Twilight Princess (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Das war zu erwarten: Wie Eurogamer berichtet, zerschmettert Nintendo alle Gerüchte zum Oktober-Release des neuen Zelda-Titels (wir berichteten). Dieses Datum sei aus der Luft gegriffen, Nintendo habe sich bislang auf keinen Veröffentlichungstermin geeinigt - sicher ist nur, dass Links neuestes Abenteuer noch dieses Jahr für den GameCube erscheinen soll. Eventuell wird es zur E3 mehr Infos geben, bis dahin bleiben allerdings alle Gerüchte wirklich nur Gerüchte.
Quelle: Eurogamer

Kommentare

IronsteffL schrieb am
Also theoretisch hätte ich auch nichts gegen Sprachausgabe... Praktisch ist das aber was anderes. Wie schon gesagt wurde, ist Link bisher immer stimmenlos rumgerannt, nur kurze Laute waren zu hören... Es wäre doch recht befremdlich, wenn er jetzt richtig plappern würde.
Wenn mans jetzt allerdings mal andersrum sieht... Nintendo hat es bis jetzt immer geschafft, dass Link praktisch überhaupt nichts sagt sondern alles seine Gesprächspartner machen lässt. Er hat höchstens Mal genickt oder man konnte sich eine Antwort aussuchen, mehr aber nicht... Wenn sein Umfeld komplett synchronisiert würde mit hochkarätigen Sprechern (stellt euch mal Ganondorf vor mit der Jack Nicholson/Harvey Keitel Stimme Joachim Kerzel! *lol*), hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden!
Gruß,
SteffL
Merandis schrieb am
@ hiroschiwaga: Das ist sicherlich richtig, aber vor der Synchronisation von Link (sollte dieses irgendwann eintreffen) bin ich arg skeptisch. Ähnlich wie zu seiner Zeit bei Guybrush Threepwood. Denn Nintendo macht zweifelsohne mit unter hoch karätige Spiele, imho, aber ein N-Spiel (von Nintendo selbst entwickelt) mit Sprachausgabe kenn ich glaub ich keines... na mal abwarten was kommt und wann es kommt.
Appropos Release-Termin: Je länger dieser noch auf sich warten lässt, desto \"länger\" ist die Vorfreude darauf ^^
Ich schätze mal das wird das letzte, weihnachtliche Aufbäumen für den Würfel, daher wird das Spiel auch so um den Dreh erscheinen, November schätz ich einfach mal...
hiroschiwaga schrieb am
was ist gegen eine gute sprachausgabe und synchro einzuwenden? das würde sicherlich noch zur atmo beitragenn
IronsteffL schrieb am
Hmmm...
A Link to the Past - US: April, EU: September
Ocarina of Time - US: November, EU: Dezember
Majora\\\'s Mask - US: Oktober, EU: Dezember
Wind Waker - US: März, EU: Mai
... Also ich bin mir nicht so sicher, ob Zelda noch dieses Jahr in Deutschland das Licht der Welt erblickt. Nintendo of America wird sicherlich auf einen passenden Weihnachtsstart aus sein, ggf. als Konkurrenz zur Xbox 2, wenn Microsoft ihren geplanten Release einhalten, das bedeutet für uns Wohl 1. Quartal 2006, ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen... Schlussendlich müssen wir ja doch abwarten, aber wenn man die Japan Releases der anderen Spiele betrachtet, die alle 1-3 Monate vorher waren... Also entweder erscheint Zelda in Japan wirklich schon im Oktober oder es endet tatsächlich darin, dass wir wieder mal die Letzten sind, die das Spiel zu Gesicht bekommen. Aber hoffentlich wieder mit so einer tollen Übersetzung wie die letzten Zelda Spiele; Sprachausgabe wird es ja wohl wieder keine geben... Was auch gut so ist!
Gruß,
SteffL
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das war zu erwarten: Wie Eurogamer <A href="http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=58246" target=_blank>berichtet</A>, zerschmettert Nintendo alle Gerüchte zum Oktober-Release des neuen Zelda-Titels (<A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39653" target="">wir berichteten</A>). Dieses Datum sei aus der Luft gegriffen, Nintendo habe sich bislang auf keinen Veröffentlichungstermin geeinigt - sicher ist nur, dass Links neuestes Abenteuer noch dieses Jahr für den GameCube erscheinen soll. Eventuell wird es zur E3 mehr Infos geben, bis dahin bleiben allerdings alle Gerüchte wirklich nur Gerüchte.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=39702" target="_blank">The Legend of Zelda: Nintendo bestreitet Oktober-Release</a>
schrieb am
The Legend of Zelda: Twilight Princess
ab 36,90€ bei