von Marcel Kleffmann,

CounterStrike: Source - Valve Anti-Cheat im Beta-Test



In der nächsten Woche soll tatsächlich der Beta-Test für das Anti-Cheat-System von Valve Software (kurz VAC) anlaufen. Alle Spieler, die online eine Partie austragen, werden von dem Betatest nichts bemerken, obwohl VAC schon im Hintergrund arbeitet und versucht Cheater zu verbannen. Deswegen weisen die Entwickler ausdrücklich darauf hin, alle Cheats bzw. Mogelsoftware vom Rechner zu entfernen, denn schon in der Beta-Phase werden alle Cheatversuche aufgezeichnet. Eine dauerhafte Verbannung von allen VAC-Servern könnte bereits beim Beta-Test die Folge sein.

Quelle: CounterStrike.de

Kommentare

johndoe-freename-28966 schrieb am
wenn das gleiviel bringt wie bei 1.6 hättesn sie sich die arbeit sparen können.
besser cheating death rauf is wenigstens etwas besser.
DonTior schrieb am
VAC? war das nicht schonmal on mit steam oder davor? das hat ja nix gebracht, und ich glaube auch das des nix bringt, wenn die kiddies cheaten dann cheaten se und es wird immer wieder proggies geben.
Ich spiele nur noch WoW, weil da überprüft blizzard durch menschliche Spieler und technische möglichkeiten cheater zu entlarven, klar man muss dafür bezahlen, was solls, dafür 1A support und cheatfrei.
Bin mal gespannt wie GuildWars nach 1 Woche aussieht ... bestimmt loliges gecheate.
johndoe-freename-44816 schrieb am
keine speedhacker mehr die wie aufgescheuchte hühnchen durch die gegend rennen? wie schade :D
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>In der nächsten Woche soll tatsächlich der Beta für das Anti-Cheat-System von Valve Software (kurz VAC) anlaufen. Alle Spieler, die online eine Partie austragen, werden von dem Betatest nichts bemerken, obwohl VAC schon im Hintergrund arbeitet und versucht Cheater zu verbannen. Deswegen weisen die Entwickler ausdrücklich hin, alle Cheats bzw. Mogelsoftware vom Rechner zu entfernen, denn schon in der Beta-Phase werden alle Cheatversuche aufgezeichnet. Eine dauerhafte Verbannung von allen VAC-Servern könnte bereits beim Beta-Test die Folge sein.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=40068" target="_blank">CounterStrike: Source: Valve Anti-Cheat wird bald getestet</a>
schrieb am