von Jörg Luibl,

Nintendo DS: weltweite Hotspots

Nintendo wird bis Ende 2005 etwa 1000 "Hotspots" in japanischen Handelsketten und Spielwarenläden errichten.

Dort können sich DS-Spieler kostenlos über das Internet mit anderen messen. Laut Reuters sind diese Online-Spieleknoten auch in anderen Ländern geplant - genaue Zahlen und Termine hat Nintendo allerdings noch nicht genannt. Mittlerweile sollen sich 25 Spiele-Entwickler für Games im Rahmen des WiFi-Netzwerks interessieren. 

Nintendo-Präsident Iwata will die Online-Fähigkeit der kommenden Spiele so attraktiv wie möglich gestalten, damit die Masse der Käufer sie auch nutzt:

"We would like to create an environment where more than 90 percent of the people that buy our WiFi-compatible games have tried them at least once online."



Quelle: Reuters

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Ich bin echt gespannt ob sie das wirklich alles so schaffen wie sie es geplant haben, besonders hier bei uns in Europa. NoE kann man ja nicht so wirklich trauen. Vorallem hoff ich aber, das wir in Europa nicht bis nächstes Jahr warten müssen, bis wir online spielen können. Da aber Mario Kart und Animal Crossing DS ja eh noch dieses Jahr bei uns kommen, kann man hoffen direkt am Releasetag online gehen zu können, ein muss ist das aber leider dennoch nicht.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nintendo wird bis Ende 2005 etwa 1000 "Hotspots" in japanischen Handelsketten und Spielwarenläden errichten. <BR><BR>Dort können sich DS-Spieler kostenlos über das Internet mit anderen messen. Laut <A href="http://today.reuters.com/news/newsArtic ... NDO-DC.XML" target=_blank>Reuters</A> sind diese Online-Spieleknoten auch in anderen Ländern geplant - genaue Zahlen und Termine hat Nintendo allerdings noch nicht genannt. Mittlerweile sollen sich 25 Spiele-Entwickler für Games im Rahmen des WiFi-Netzwerks interessieren. <BR><BR>Nintendo-Präsident Iwata will die Online-Fähigkeit der kommenden Spiele so attraktiv wie möglich gestalten, damit die Masse der Käufer sie auch nutzt:<BR><BR>"We would like to create an environment where more than 90 percent of the people that buy our WiFi-compatible games have tried them at least once online."<BR><BR><BR><BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42606" target="_blank">Nintendo DS: Weltweite Hotspots für Multiplayer</a>
schrieb am
Nintendo DS
ab 16,37€ bei