von Marcel Kleffmann,

Verkaufsprognose der Next-Gen-Konsolen



Das US-Marktforschungsinstitut "DFC Intelligence" wird in nächster Zeit umfangreiche Prognosen über die Verkaufspotenziale der drei Next-Gen-Konsolen veröffentlichen. ZDnet konnte schon einen Teil der Studie ergattern und verrät, auf welche prognostizierten maximalen Marktanteile die drei Konsolen kommen können.



-PlayStation 3 -> 50%
-Xbox 360 -> 40%
-Revolution -> 35%

Quelle: ZDnet

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Naja, keine wirkliche Überraschung, die XBox kam ja auch schon ähnlich gut in USA an und 35% für die Revolution, wo die Revolution noch gar nicht bekannt ist, ist auch nicht mal so schlecht.
johndoe-freename-49305 schrieb am
Nachtrag:
man sollte die News eben auch genau lesen...die prozentzahl sind die maximal zu erwartenden und keine festen...also funktioniert das mit dem zusammenzählen nicht
ich weiß schon erst lesen dann posten:)[/b]
johndoe-freename-49305 schrieb am
Das geht in dem es Leute gibt die 2. und 3. Konsolen haben würde ich jetzt mal so ganz spontan schätzen...dann ist allerdings die Formulierung ein wenig unglücklich weil der Markt nunmal nur 100% hatt egal wieviele Konsolen der einzelne hatt...*grübel* also macht es nicht wirklich sinn oder:)
Nikolaus117 schrieb am
50% +40% +35% = 125 %
????? wie geht das ????
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Das US-Marktforschungsinstitut "DFC Intelligence" wird in nächster Zeit umfangreiche Prognosen über die Verkaufspotenziale der drei Next-Gen-Konsolen veröffentlichen. <A href="http://blogs.zdnet.com/ITFacts/?p=8066" target=_blank>ZDnet</A> konnte schon einen Teil der Studie ergattern und verrät, auf welche prognostizierten maximalen Marktanteile die drei Konsolen kommen können.</P><P>-PlayStation 3 -> 50%<BR>-Xbox 360 -> 40%<BR>-Revolution -> 35%</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=42918" target="_blank">Allgemein: Verkaufsprognose: PS3, Xbox 360, Revolution</a>
schrieb am