von Marcel Kleffmann,

Half-Life 2: HDR-Infos

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts


Valve Software kommt mit der Entwicklung der "High Dynamic Range"-Technologie ganz gut voran. Sobald die neue Technik in die Source-Engine implementiert wurde, dürft ihr euch in Lost Coast austoben. Dieser Level war ursprünglich als Teil des Highway-Bereichs geplant, dient jetzt aber dazu, um euch die neue HDR-Technik zu demonstrieren. Sobald das kostenlose Level zur Verfügung steht, können alle zukünftigen Produkte von Valve Software von dieser Technik profitieren und auch Day of Defeat: Source soll die neue Level-Beleuchtung erstmals unterstützen.



Um euch einen besseren Eindruck von der High Dynamic Range-Technik machen zu können, hat Valve Software ein knapp 30 Sekunden langes Vergleichsvideo veröffentlicht. Auf der linken Seite seht ihr die "normale" Grafik und auf der rechten Seite wird HDR präsentiert.



Video: HDR Vergleichsvideo (Laufzeit: 0:32 min)

Quelle: Stean

Kommentare

johndoe-freename-64354 schrieb am
ist doch echt peinlich das Valve dafür werbung macht als wäre es die offenbarung. wenn ich mich nicht irre gibt es einen HDR Patch für Far Cry seit über einem Jahr.
ewerybody schrieb am
Von HDR spricht man mittlerweile fast immer dann wenns dieses \"Überstrahlen\" gibt. Klar, echtes HDR is was anderes. Aber dennoch isses ein sehenswerter Effekt, der definitiv seine Berechtigung hat.
Aber das Valve JETZT erts damit Werbung macht ... *gäääähn* die haben doch schon vor dem Release son HDR-Bink-Video rausgehauen wo man solche Effekte gesehen hat. Da auf dem Dach mit dem Holz und so und den speckigen Dachziegeln... wird ja mal Zeit.
mkmoe2 schrieb am
ich versteh immernoch nicht wieso das HDR heißt. Man müsste es eher Medium Dynamic Range MDR nennen. Von HDR spricht man eigentlich nur bei einem 96 bit Farbspektrum. Naja früher wurden ja auch Auflösungen wie 800x600 und sogar niedriger als \"High\" Resolution bezeichnet :)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Valve Software kommt mit der Entwicklung der "High Dynamic Range"-Technologie ganz gut voran. Sobald die neue Technik in die Source-Engine implementiert wurde, dürft ihr euch in Lost Coast austoben. Dieser Level war ursprünglich als Teil des Highway-Bereichs geplant, dient jetzt aber dazu, um euch die neue HDR-Technik zu demonstrieren. Sobald das kostenlose Level zur Verfügung steht, können alle zukünftigen Produkte von Valve Software von dieser Technik profitieren und auch Day of Defeat: Source soll die neue Level-Beleuchtung erstmals unterstützen.</P><P>Um euch einen besseren Eindruck von der High Dynamic Range-Technik machen zu können, hat Valve Software ein knapp 30 Sekunden langes Vergleichsvideo veröffentlicht. Auf der linken Seite seht ihr die "normale" Grafik und auf der rechten Seite wird HDR präsentiert.</P><P><STRONG>Video</STRONG>: <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... =1908">HDR Vergleichsvideo</A> (Laufzeit: 0:32 min)</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=43126" target="_blank">Half-Life 2: High Dynamic Range: Infos, Video und DoD:S</a>
schrieb am
Half-Life 2
ab 19,00€ bei