von Benjamin Schmädig,

Final Fantasy XI wird leichter zugänglich

Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft
Final Fantasy 11 Online (Rollenspiel) von Square Enix / Ubisoft - Bildquelle: Square Enix / Ubisoft


Square Enix kündigt die Vana'diel-Collection an, welche mit einem einfacheren Installationsverfahren aufwarten will. Damit sollen Interessierte, denen die Prozedur bislang zu umständlich war, doch noch Zugang zum Online-Abenteuer finden. Die Sammlung enthält auch die Erweiterungen Rise of the Zilart und Chains of Promathia sowie das Minispiel Tetra Master.



Zusätzlich liegen ein so genannter Buddy Pass und eine iTunes Collector's Card bei. Während es der erste einem eurer Freunde erlaubt, das Hauptprogramm 30 Tage lang kostenlos zu testen, erhaltet ihr mit Letzterer einen Musik-Download aus der Final Fantasy XI-Collection. Abonnenten begeben sich außerdem die ersten 30 Tage ohne Gebühr in die Multiplayer-Welt.



Am 16. August erscheint die Sammlung in den Vereinigten Staaten zum Preis von 29,99 Dollar (ca. 25 Euro). Ob und wann die Packung in hiesigen Regalen stehen wird, war von Ubisoft  nicht zu erfahren.

Quelle: Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Mir wärs lieber wenn die endlich gescheite Alternativen zur Bezahlung anbieten würden zum einfach bezahlen ohne KK...
Falcon2B31 schrieb am
Du musst wohl auf so einen Buddykey hoffen wenn sich jemand diese Version kauft.
johndoe-freename-33465 schrieb am
Gibt es von FF XI eigentlich auch eine demo, bzw eine 10tägige oder länger probe spiel phase. Wie alla ragnarok oder phantasy star online ???
Währe net wenn es einen gibt, der es mir sagen könnte.
Falcon2B31 schrieb am
Fast ein Grund doch wieder mit dem Spiel anzufangen. :)
schrieb am