von Benjamin Schmädig,

Electronic Arts vertreibt RTL Playtime-Titel

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Branchen-Riese Electronic Arts wird in Zukunft die Produkte des Labels RTL Playtime vertreiben, wie der Publisher heute mitteilt. Entsprechend soll das EA-Logo demnächst auf den Fortsetzungen von Ski Alpin, RTL Skispringen und Alarm für Cobra 11 prangen. An Neuentwicklungen werden Prime Time - Der Fernsehmanager sowie eine Ratgeber-Software in Ergänzung zu TV-Serien wie Einsatz in vier Wänden oder Mein Garten von der Zusammenarbeit profitieren. Auf der Games Convention präsentieren die beiden Partner ihre Titel erstmals unter gemeinsamer Flagge.
Quelle: Pressemitteilung Electronic Arts

Kommentare

Piet87 schrieb am
EA ist es doch egal was sie aufkaufen die Hauptsache ist es gehört ihnen so dass die Konkurrenz weiterhin schrumpft.
Überhaupt finde ich diese Marktstrategie von EA totlal beschissen alles und jeden Entwickler oder Hersteller aufzukaufen, wo bleibt am Ende der Wettbewerb unter den einzelenen Firmen? Das führt doch nur dazu das die am Ende jeden Mist zu jedem Preis auf den Markt bringen können ohne dass sich die Spieler dagegen wehren können da es kaum noch ausweichmöglichkeiten gibt!
johndoe-freename-82921 schrieb am
Warum sie das machen?
Weil sich diese Spiele ziemlich gut verkaufen. *_*
Unbegreiflich aber wahr... *_*°
Zierfish schrieb am
also nun ist EA auif jeden Fall der größte Software publisher.... das einzige Problem ist wohl, dass EA NIE mit der Qualität von beispielsweise Ubisoft, Nintendo, Sony oder MS mithalten kann (ich meine hauptsächlich die jeweiligen first und second party hersteller)
Arthus2000 schrieb am
laaangsaaaam Jungs.
RTL Skispringen... das Ding ist GEIL!
Wenn EA allerdings zukünftig mitentwickelt, dann war´s das mal.
schrieb am