von Paul Kautz,

3DMark Next: neuer 3DMark in Arbeit



Beyond 3D hat ein ausführliches Interview mit Nicklas Renqvist von Futuremark zum nächsten 3DMark geführt. Hier die grundlegenden Neuerungen des Benchmarks:

  • HDR rendering.
  • Complex HDR post processing.
  • Dynamic soft shadows for all objects.
  • Water shader with HDR refraction, HDR reflection, depth fog and Gerstner wave functions.
  • Heterogeneous fog.
  • Atmospheric light scattering.
  • Realistic sky model with cloud blending.
  • Strauss lighting model for most materials.
  • Subsurface scattering shader for some objects (not visible in the shot).
  • Texture & normal map sizes: 1024 x 1024 to 2048 x 2048.
  • Approximately 5.4 million triangles and 8.8 million vertices.


Außerdem haben wir hier ein erstes Bild für euch.

Quelle: Beyond 3D

Kommentare

johndoe-freename-30456 schrieb am
Futuremark sollte sich langsam von den Konsolen-Herstellern sponsern lassen.
Die nächste Benchmark wird nämlich sicher wieder versuchen zu demonstrieren, daß der gestern gekaufte 2000,- ? PC schon wieder zum alten Eisen gehören soll.
Blue_Ace schrieb am
Den Benchmark nehm ich eh nicht so ernst, nur die Grafikmovies sind wieder einmal ein Download wert
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Beyond 3D hat ein ausführliches <A href="http://www.beyond3d.com/interviews/fm05 ... x.php?p=01" target=_blank>Interview</A> mit Nicklas Renqvist von Futuremark zum nächsten 3DMark geführt. Hier die grundlegenden Neuerungen des Benchmarks:</P><UL><LI>HDR rendering. </LI><LI>Complex HDR post processing. </LI><LI>Dynamic soft shadows for all objects. </LI><LI>Water shader with HDR refraction, HDR reflection, depth fog and Gerstner wave functions. </LI><LI>Heterogeneous fog. </LI><LI>Atmospheric light scattering. </LI><LI>Realistic sky model with cloud blending. </LI><LI>Strauss lighting model for most materials. </LI><LI>Subsurface scattering shader for some objects (not visible in the shot). </LI><LI>Texture & normal map sizes: 1024 x 1024 to 2048 x 2048. </LI><LI>Approximately 5.4 million triangles and 8.8 million vertices. </LI></UL><P>Außerdem haben wir hier ein <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... _Next.html" target="">erstes Bild</A> für euch.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=47807" target="_blank">3DMark Next: Neuer 3DMark in Arbeit</a>
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