von Jens Bischoff,

Xbox 360: Ehrgeizige Ziele für Japan

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie Gamespot unter Berufung auf ein Interview in der Dengeki berichtet, hat der japanische Xbox-CEO Yoshihiro Maruyama verkündet, dass man in Japan bis zum Sommer eine Million Xbox 360-Konsolen verkaufen wolle. Bis zum nächsten Jahresende sollen es sogar 1,5 bis 2 Millionen sein. Das wären vier mal so viele wie man von der Xbox bis dato in Japan absetzen konnte. Der noch ausstehende Japan-Launch am 10. 12. dürfte aufgrund des für Japaner enttäuschenden Line-Ups (wir berichteten) allerdings noch nicht allzu rosig ausfallen.


Kommentare

johndoe-freename-77888 schrieb am
Ha ,ich finds toll ,dass nicht wir mehr die letzten diesmal sind!
Jetzt kriegt japan mal die konsole als letzter und wir als zweiter,hehehehehe!
Max Headroom schrieb am
Stimmt. Auf der einen Seite hat M$ nun zugkräftigere Titel an der Hand und auch die Unterstützung einiger sehr nahmhaften Japan-Hersteller, doch man muss vorsichtig sein, denn die Japaner kennen nun M$ und X-Box. Das gefestigte Bild muss langsam aber sicher bröckeln.
Auch ich denke, dass eine doppelte Absatzzahl durchaus sehr realistisch ist. Aber wer setzt sich denn keine höhere Ziele ? (^,-) Ob eine vierfache Verkaufsmenge drinne ist, kommt darauf an ob die Japaner noch genug Geld \"übrig\" haben, um sich neben den klassischen J-Titeln in Form von RPGs (FF, DQ) und Mixtiteln auf SONYs und Nintendos stationären *als* auch mobilen Einheiten noch \"nebenbei\" eine neue Konsole und einige Titeln dazu zu holen. Sieht die Perspektive gut aus ? Im RPG-Bereich sind einige Glanzpunkte sichtbar. Gibt\'s auch von anderen Herstellern Unterstützung für geliebte Genres ?
Sie wird es schwer haben ! Nintendos Steuereinheit schreit nach familiengerechte Unterhaltung. SONYs Monster im WIP-Status entlockt jubelschreie der Fans. Nun gilt es, den Spielern zu zeigen, das die XB360 *JETZT* schon NextGen-Grafik, viele Vorzeigetitel und ein breitgefächertes Lineup für alle Geschmäcker hat.
Da muss ich aber sagen, das für Japan nicht gerade viel Gewürz in der XB360-Suppe steckt (^,-). PGR3 und DoA4 wären die ersten zwei idealen Titel, die mir einfallen. Ist DoA4 schon erhältlich ? Weiss ich nicht. [eNCHANT arM] hat den gleichen Status wie GT5, FFXX oder MGS4... \"To Be Announced\" (^,-).
Alle andere HQ-Titel wie Rares Kameo und PDZ sind ein Tick \"englischer\" als vielleicht erwartet. Ein Call of Duty 2 lässt uns zur MG greifen, aber wo bleibt das Japan-Schlachtspiel im Stile von Kessen und Genji ?? Ich denke, Ridge Racer 6 würde in Japan eines der Zugpferde darstellen.
Aber *zur Zeit* hat die XB360 noch keine Japan-Blockbuster zu bieten. Das kann sich aber noch zu ihrem Gunsten ändern, das scheint mehr als nur glaubwürdig zu sein.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
P1et schrieb am
Also das kann ich mir nur schwer vorstellen!!!
Die können froh sein wenn sie das doppelte Verkaufen aber nicht das vierfache!!!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Wie <A href="http://www.gamespot.com/news/news_spots ... 2005-12-02" target=_blank>Gamespot</A> unter Berufung auf ein Interview in der Dengeki berichtet, hat der japanische Xbox-CEO Yoshihiro Maruyama verkündet, dass man in Japan bis zum Sommer eine Million Xbox 360-Konsolen verkaufen wolle. Bis zum nächsten Jahresende sollen es sogar 1,5 bis 2 Millionen sein. Das wären vier mal so viele wie man von der Xbox bis dato in Japan absetzen konnte. Der noch ausstehende Japan-Launch am 10. 12. dürfte aufgrund des für Japaner enttäuschenden Line-Ups (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dis ... 48092.html" target="">berichteten</A>) allerdings noch nicht allzu rosig ausfallen.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=48505" target="_blank">Xbox 360: Ehrgeizige Ziele für Japan</a>
schrieb am