Stimmt. Auf der einen Seite hat M$ nun zugkräftigere Titel an der Hand und auch die Unterstützung einiger sehr nahmhaften Japan-Hersteller, doch man muss vorsichtig sein, denn die Japaner kennen nun M$ und X-Box. Das gefestigte Bild muss langsam aber sicher bröckeln.
Auch ich denke, dass eine doppelte Absatzzahl durchaus sehr realistisch ist. Aber wer setzt sich denn keine höhere Ziele ? (^,-) Ob eine vierfache Verkaufsmenge drinne ist, kommt darauf an ob die Japaner noch genug Geld \"übrig\" haben, um sich neben den klassischen J-Titeln in Form von RPGs (FF, DQ) und Mixtiteln auf SONYs und Nintendos stationären *als* auch mobilen Einheiten noch \"nebenbei\" eine neue Konsole und einige Titeln dazu zu holen. Sieht die Perspektive gut aus ? Im RPG-Bereich sind einige Glanzpunkte sichtbar. Gibt\'s auch von anderen Herstellern Unterstützung für geliebte Genres ?
Sie wird es schwer haben ! Nintendos Steuereinheit schreit nach familiengerechte Unterhaltung. SONYs Monster im WIP-Status entlockt jubelschreie der Fans. Nun gilt es, den Spielern zu zeigen, das die XB360 *JETZT* schon NextGen-Grafik, viele Vorzeigetitel und ein breitgefächertes Lineup für alle Geschmäcker hat.
Da muss ich aber sagen, das für Japan nicht gerade viel Gewürz in der XB360-Suppe steckt (^,-). PGR3 und DoA4 wären die ersten zwei idealen Titel, die mir einfallen. Ist DoA4 schon erhältlich ? Weiss ich nicht. [eNCHANT arM] hat den gleichen Status wie GT5, FFXX oder MGS4... \"To Be Announced\" (^,-).
Alle andere HQ-Titel wie Rares Kameo und PDZ sind ein Tick \"englischer\" als vielleicht erwartet. Ein Call of Duty 2 lässt uns zur MG greifen, aber wo bleibt das Japan-Schlachtspiel im Stile von Kessen und Genji ?? Ich denke, Ridge Racer 6 würde in Japan eines der Zugpferde darstellen.
Aber *zur Zeit* hat die XB360 noch keine Japan-Blockbuster zu bieten. Das kann sich aber noch zu ihrem Gunsten ändern, das scheint mehr als nur glaubwürdig zu sein.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft