von Jörg Luibl,

Wii: Kein Regionalcode, kein DVD

Wie Gamesindustry mitteilt, wird der Wii keine DVDs abspielen und keinen Regionalcode haben. Das bedeutet zum einen, dass sich Nintendo voll und ganz auf die Spiele konzentriert - Xbox 360 und PS3 sind bekanntlich auch als DVD- bzw. BluRay-Player zu gebrauchen.

Und das bedeutet zum anderen, dass man ohne regionale Beschränkung alle Titel spielen kann: Auf einem deutschen oder japanischen Wii läuft auch ein amerikanisches Zelda und umgekehrt. Allerdings gilt diese Freiheit erstmal nur für die Spiele aus Nintendos Entwicklung; Dritthersteller wie Ubisoft können selbst entscheiden, ob eine japanische Version von Rayman Raving Rabbids auch auf einer deutschen Wii-Konsole läuft.



Kommentare

unknown_18 schrieb am
Die News ist auch wirklich etwas missverständlich geschrieben.
McKnochus schrieb am
ach so is das gemeint. na da hab ich mich wohl vertan.
unknown_18 schrieb am
Kein DVD-Player: er spielt keine DVD Filme ab... das heisst nicht das Wii keine DVDs verwendet.
McKnochus schrieb am
na da bin ich ja mal gespannt. kein dvd-player, ich dachte die zeit der 4cd-spiele wäre vorbei. meiner meinung nach ein rückschritt aber die entwickler werden den entschluss sicherlich nich ohne guten grund befürwortet haben. aber mit "revolution" hat das nix zu tun.
schrieb am