mann...warum soll ich als cola werbechef dann viel geld an den publisher zahlen für eine werbung die die spieler im spiel haben wollen? ist doch klar, dass dann wenig geld fliesst. aber von den firmen, die eigentlich von den spielern nicht gewollt werden, zahlen die firmen natürlich wesentlich mehr kohle für ingame werbung.Zwutz hat geschrieben:bei entsprechender Integration ins Spiel hab ich durchaus nix dagegen... in Sportspielen regt sich ja auch keiner über die Bannerwerbung auf und Crackdown z.B. enthält u.a. Werbung von Dodge und in einem Spiel wie Half Life wären mir Cola- oder Pepsiautomaten weit lieber als diese Noname-Teile, die derzeit darin rumstehen...gracjanski hat geschrieben:das blöde ist ja noch, dass manche Leute sogar Werbung sehen wollen und meinen, es stört nicht.
Nicht umsonst gab es z.B. für GTA3 einen Mod, der die Werbeplakate im Spiel mit echter Werbung schmückte... und der Mod war einer der beliebtesten damals für dieses Spiel..
Die Leute wollen durchaus Werbung sehen... sie sollte sich nur nahtlos ins Spiel integrieren (herumliegende Coladosen, Getränkeautomaten, U-Bahn-Plakate, usw)... würde so manchem Spiel ein wenig mehr Realismus verleihen...
so wie es derzeit in cs1.6 gemacht wird ist der falsche Weg... sowas will keiner... und ich bezweifle, dass es in CS:S recht viel anders werden wird...
also was passiert? es wird so viel und solche werbung integriert, wie möglich, im sinne von, wieviel die spieler gerade noch so aushalten. und das ist der grund, warum in cs 1.6 beschissene werbung drauf ist. weil vielleicht ein paar abwandern und dem rest das vielleicht nicht gefällt, aber die spielen noch. und durch die werbung kommt mehr geld, als der verlust durch abgewanderte spieler.
also ein klasssisches machtspiel und wenn manche leute auch noch geld wollen, ziehen wir spieler den kürzeren, weil die publisher so was gnadenlos ausnutzen.