von Marcel Kleffmann,

Manhunt bundesweit beschlagnahmt!



Das bizarr-brutale Actionspiel Manhunt wurde Ende März bekanntlich indiziert, aber damit nicht genug, denn ein Beschluss des Amtsgerichts München vom 19.07.2004 hat mittlerweile die bundesweite Beschlagnahmung von Manhunt für alle Systeme angeordnet! Solch ein Fall ist seit knapp zehn Jahren nicht mehr in Deutschland vorgekommen. Das letzte bundesweit beschlagnahmte Spiel war das vieldiskutierte Mortal Kombat 2 im Jahr 1994.



So sind heute im Geschäft von Gamezone alle Exemplare des Spiels von einigen Polizisten eingesammelt und in die Asservatenkammer überführt worden. Die Händler bleiben in solch einem Fall übrigens auf den Einkaufskosten der Ware sitzen.



Kommentare

johndoe-freename-72134 schrieb am
als Ösi is' es mit ehr wurscht was die dt. Gesetzgebung macht...
Arghh! Verdammt! Ich glaube ich weiß jetzt, wo ich demnächst hinziehen werde... :x
Evin schrieb am
Naaaa... nicht falsch verstehen. :)
Mir ist es relativ egal. Ich bin alt genug um moralische Diskrepanzen für mich selber zu beurteilen und kein staatliches dafür zu benötigen.
Ob's jetzt gerechtfertigt ist? Hmmm... naja. MH betritt schon den Boden der "Gewaltverherrlichung"...vorallem mit der Endsequenz.
Egal... als Ösi is' es mit ehr wurscht was die dt. Gesetzgebung macht... ;)
johndoe-freename-72134 schrieb am
Hm stimmt. Die Moral mal wieder... ach gottchen... trotzdem ist es in meinen AUgen nicht beschlagnahmewürdig...
Evin schrieb am
Naja, das fatale an Manhunt ist dass es das brutale Töten forciert. Ohne extra-brutale Kills kommt man nicht weiter.
johndoe-freename-72134 schrieb am
Warum grabt ihr diesen Uralten Thread wieder aus? Naja wenns euch nicht stört...
Also ich finde manhunt langweilig. Man spielt es einmal durch und das wars, an den Tötungsszenen hat man sich auch bald satt gesehen. Und was die Brutalität angeht, ist Manhunt auch nicht das non plus ultra. Da finde ich mein Soldier of Fortune : Gold Edition schon weitaus brutaler...
schrieb am