von Marcel Kleffmann,

Half-Life 2: massive Nachfrage

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts


Frank Matzke, Marketing-Direktor bei Vivendi Universal Games Deutschland, hat gegenüber dem Branchen-Magazin MCVGamesmarkt verraten, dass der Nachfragedruck bei Half-Life 2 (ab 19,00€ bei kaufen)  in den Tagen vor der Veröffentlichung sogar die enorm hoch gesteckten Erwartungen des Publishers bei weitem übertroffen hat. So war die Erstauslieferungsmenge des Ego-Shooters größer, als bei jedem anderen Spiel aus dem Hause Vivendi (Diablo 2, WarCraft 3, etc.).



Auch das erste Händler-Feedback ist mittlerweile eingetroffen. So melden viele der wichtigsten Ladenketten plattformunabhängige Rekordumsätze am Releasetag (Dienstag). In vielen Geschäften ist Half-Life 2 mittlerweile schon vergriffen und Vivendi versucht möglichst zeitnah für neue Ware zu sorgen.

Quelle: MCVGamesmarkt

Kommentare

TheExorzist schrieb am
@DarkMessenger
Wohl eher nicht. Das Battelchest ist alles andere als \"limited\". Das ist einfach WC3+TFT zusammen mit Lösungsbuch.
kingwotan schrieb am
@ sonshice ich glaube du bist an der stelle wo du die tonnen am krau kaputschießen musst dadurch löst sich sich der kran und haut das schleusen tor weg so kommste dann vorbei
johndoe-freename-56967 schrieb am
Ja, vor ein paar tagen hab ich noch die Leute ausgelacht die am ersten Tag noch abends schnell in den Laden gerannt sind und meinten, am nächsten Tag wäre es ausverkauft. Ich glaube HL2 ist das erste Spiel, dass man so schnell nachdem es in die Läden kam hier in meiner Stadt nirgendswo mehr kaufen kann :(
schrieb am
Half-Life 2
ab 19,00€ bei