von Jörg Luibl,

Digital Praise: christlicher Entwickler

Kein Sex, kein Horror, keine Gewalt - das ist das Motto des neuen Entwicklers Digital Praise, der sich fast schon missionarisch auf die Virtualisierung christlicher Werte spezialisiert: "To glorify God through the development of software for children, teenagers and families that spreads the gospel of Jesus Christ while entertaining, enlightening and encouraging faith." Das kalifornische Team will schon in diesem Herbst zwei Adventures veröffentlichen, die sich für PC und Mac vor allem an 8 - 12-Jährige richten sollen: "Adventures in Odyssey and the Treasure of the Incas" und "Adventures in Odyssey and the Sword of the Spirit". Erst kürzlich tauchte das Thema Christentum und Spielewelt in unserer Kolumne auf.


Kommentare

Nestromo schrieb am
Das ist so was von gefählrich was die machen wenn die die religion mit einbeziehen. Ich sehe hier ein rieseiges Problem. Wenn die nur die werte mit einbeziehen ( keine ahnung , höflichkeit, gute sprache keine schimpfwörter usw.) ist ja ok aber he doch bitte nicht die religion. Was ist wenn auf einmal dann studios Den Moslemischen wege mit einem spiel zeigen wollen. !!! ohhh ich sehe schon die komplikationene. Das kann sowas voneskalieren. Feindlichkeiten usw. aahhhh bitte nicht in so einer unstabielen zeit. ( Moslmenischer glaube ist sehr schlecht angesehen in der westlichen welt. und das ganz klar wegen dem ganzen alkaida debakel. oh oh oh das kann noch was werden
johndoe-freename-65325 schrieb am
US amerikanische Christen sind alles, vom Heuchler bis zum Fanatiker - nur keine Christen. Zu letzteren gehört vermutlich auch das Entwicklerstudio :twisted:
johndoe-freename-51455 schrieb am
Erst vor 15 Jahren entdeckt, dass die Erde eine Kugel ist und nun schon Computerspiele, dieses Teufelswerk, selber machen.
schrieb am