von Benjamin Schmädig,

Ego-Shooter über den Web-Browser spielen?



Heute ging die Beta-Fassung eines ungewöhnlichen Ego-Shooters ans Netz: Auf Rasterwerks müsst ihr nichts weiter tun als den dort angezeigten Link anzuklicken und schon betretet ihr die 3D-Welten des ersten Shockwave-Ego-Shooters. Das entsprechende Plug-In müsst ihr dafür natürlich installiert haben, im Zweifelsfall erledigt euer Browser das nach einer Bestätigung aber von selbst.



Derzeit ist noch nicht abzusehen, wieviel die namenlose Ballerei hermacht: Ihr stapft im Alleingang durch einen Level, der zur Hälfte aus Innen- und Außenarealen besteht und neben dem herkömmlichen Waffen-Arsenal auch Jump-Pads bietet. Die Grafik erinnert an die erste Unreal-Engine und verlangt nach einem halbwegs flotten Rechner. Eine Alpha-Fassung bot bereits Bots, gegen die ihr antreten konntet, diese fehlen in der aktuellen Version allerdings.



Viel versprechend ist das Projekt allemal - eine schnelle Runde im Büro zu zocken ist mehr als reizvoll. Allerdings hoffe ich, dass die Entwickler die schwammige Maus-Steuerung in den Griff bekommen, denn derzeit ist genaues Zielen zum großen Teil noch Glückssache. Hier entlang geht es zu der Beta-Fassung.

Quelle: Rasterworks

Kommentare

Nightred schrieb am
Als Ego-Shooter Freak ist es mir schon fast peinlich das zu schreiben, aber irgendwie macht das Game schon Bock. Ähnlich wie der erste UT-Teil, würde ich sagen.
schrieb am