TeamImpressumDatenschutzAGB

Suche
Galerie
Videos
Inside
4P Network




News
27.10.07, 12:04 Uhr, Bobic

Podcast mit Spielemusik


Wenn man selbst eine knappe Woche nach Ausstrahlung noch immer nichts anderes hört, muss man dies einfach in einer News-Meldung erwähnen. Immerhin soll die Öffentlichkeit auf solche Kleinode hingewiesen werden, sie verbreiten, Mundpropaganda betreiben und noch mehr Freunde kultiger Computermusik anlocken. Die Rede ist von der 8. Ausgabe des BitJam Podcasts. Vor wenigen Wochen starteten die Jungs von BitFellas ihr Podcast-Projekt (wir berichteten) - mit bislang eindrucksvollem Erfolg. Seitdem veröffentlichen sie jeden Sonntag aufs Neue einen Mix an tollen Songs der Demoszene. Teil Acht ist jedoch ein wenig anders, rücken dort doch legendäre Soundtracks älterer Computerspiele in den Mittelpunkt.

Von Hülsbeck'schen Klangerlebnissen eines Turrican und Apidya, über Ron Klarens bravourösen Titelsong zum Shoot'em Up Klassiker Battle Squadron, bis hin zu den Heavy Metal Klängen aus Jets 'n' Guns, die von Machinae Supremacy stammen, sind ausschließlich Meisterwerke verwendet worden. Highlight des Podcasts ist jedoch der Titelsong aus der Amiga-Ballerei Lethal Xcess. Dieser stammt von Jochen Hippel und bietet in knapp 8 Minuten einige der wundervollsten Melodien der Spielesoundtrack-Geschichte. Ihr könnt euch diese, und natürlich alle anderen Episoden auf der offiziellen Bitjam Podcast Website herunterladen.

Episode 9 folgt übrigens Sonntag abend und hat die Stilrichtung "Italocast" ausgegeben. Gespannt sind wir, ob die Qualität der letzwöchigen Folge noch zu übertreffen ist.

Link:
- BitJam Podcast

 

 Zurück  << News >>

Kommentare zum Thema
Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden.
Kommentar schreiben
 
Featured Demo
zurück vor
Meet the Biots
Gruppe: Portal Process
Jahr: 2005
Mehr Demos