Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Exult
0 (letzte Woche)
274 (gesamt)
1,9 MB
exult-1.2-win32.exe
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
6779
0
26 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Für Rollenspieler der alten Schule ist Origins Ultima 7 nach wie vor eines der intelligentesten und aufregendsten Abenteuer aller Zeiten. Allerdings war es aufgrund des fiesen Speichermanagers schon zu DOS-Zeiten knifflig, das Spiel vernünftig zum Laufen zu bekommen - auf heutigen Rechnern ist das nahezu unmöglich. Das haben auch einige Fans erkannt, und in Eigenleistung Exult entwickelt: eine Freeware-Plattform, mit der man U7 auf allen möglichen Systemen (Windows, Linux, MacOs etc.) problemlos zum Laufen bekommt - vergleichbar mit dem populären ScummVM für Lucasfilm-Adventures.

Exult 1.2 ist kompatibel mit Ultima 7: The Black Gate, den Add-Ons Forge of Virtue und Serpent Isle sowie dem Add-On-Add-On Silver Seed. Natürlich benötigt ihr sämtliche Original-Programme, um sie spielen zu können. Der Client ist mit gerade mal 2 MB erfreulich klein ausgefallen. Mehr Informationen sowie ein sehr umfangreiches FAQ findet ihr auf der offiziellen Exult-Homepage.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am