Mironator hat geschrieben:Wieso gehe ich nicht objektiv ran? Ich versuche anhand von DETAILS etwas auszusagen. Dann kommt aber TGfkaTRichter an, behauptet einfach mal wieder, dass die Vegetation Killer ist und was weiß ich nicht, aber geht nicht in die Details. Super, tausend Pflanzen. Aber Pflanzen, die nicht wie Pflanzen aussehen. Das ist zum Beispiel so ein Ding. Farcry sah damals gut aus, keine Frage, aber es war nicht so gut wie TGfkaTRichter es hier darstellen will.
Und Crysis verbraucht einfach zu viele unnötige Ressourcen. Das ist doch keine Frage. Natürlich sehen die Texturen geil aus. Aber eine Textur in 1km Entfernung (Vorsicht, Übertreibung) muss nicht genau so groß sein, wie die Textur vor meinen Füßen. Das sieht eh kein Mensch mit bloßen Augen, egal wie gut die Sehkraft ist.
Bringen wir es doch mal auf den Punkt, du bist sauer, weil Crsis nicht auf der PS3 läuft, das ist alles. Das Spiel bietet endlich mal eine wirklich neue und gute Grafik, die nicht nur in Levelschläuchen stattfindet und benutzt nicht an allen Ecken und Enden Tricks, um über optische Schwächen hinwegzutäuschen und schon verbraucht es unnötige Ressourcen. Ich kenne Spiele, die unnötig Ressourcen verbrauchen, Gothic 3 oder Stalker sind da gute Beispiele. Die fressen normale System auch zum Frühstück, nur bringen sie im Gegenzug keine Leistung. Ein guter PC hat zwei Rechenkerne zur Verfügung, hat 512 MB Grafikspeicher und 2+ gig Arbeitsspeicher. Warum soll Crytek dieses Potential nicht nutzen? Nur weil deine geliebten Konsolen dann keinen gescheiten Port kriegen können, oder fällt dir noch ein anderer Grund ein, denn die die Engine skaliert sauber genug, um auch auf schwächeren Kisten ein gescheites Spiel auf den Bildschirm zu kriegen.
Und was Far Cry angeht, bei deiner ach so großen Spielerfahrung wirst du ja unzählige Spiele kennen, die Pflanzen besser als Far Cry dargestellt haben, denn die Vegetation war der optische Kernpunkt von Far Cry und man hat ja auch weit mehr als die...