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Auszug aus der beiligenden Readme-Datei:

UNTERSTÜTZT KEINE GESPEICHERTEN SPIELSTÄNDE von Versionen VOR v1.20.

V1.20 Fehlerkorrekturen, Änderungen und neu hinzugefügte Details
Fehlerkorrekturen:
* Kalkulationsproblem beseitigt, das durch negative Effekte des Verbotenen Palastes auftrat.
* Fehler mit doppeltem Golf beseitigt.
* Eisenbahnen erscheinen nun immer unter eroberten Städten, sobald der Spieler über Dampfkraft verfügt.
* Emailspiel: Spiele können nicht im Einzelspielermodus geladen werden.
* Emailspiel: Spiele der Version 1.20 können nicht mehr in früheren Versionen geladen werden. Frühere Spielstände können immer noch in Version 1.20 geladen werden.          
* Emailspiel: Zivilisation des vorherigen Spielers wird nicht mehr angezeigt beim Laden eines Emailspielstandes.
* Strategien der Künstlichen Intelligenz in den Eroberungen verbessert: Mesopotamien - Galeere (Seemacht), Enkidukrieger (Angriff), Aufstieg Roms – alle Legionen (Verteidigung AUS), Mesoamerika - Acali & Großer Acali (Acali: Entladen und aufrüsten & Seetransport, Großer Acali (Einheit aufrüsten AUS), Zeitalter der Entdeckungen - Speerwerfer (Angriff), Missionar (Gefangennahme, Angriff), Zweiter Weltkrieg im Pazifik - Jagdbomber (Bombardierung)
* Bonus und korruptionsdämpfende Auswirkung des Hauptquartiers der Geheimpolizei enden, wenn der Spieler den Kommunismus verlässt. Der Fehler, dass für die Regierungsform benötigte Gebäude nicht abgeschaltet wurden, ist beseitigt.
* Problem beseitigt, durch das wissenschaftliche Anführer nur den Vornamen in der Liste benutzten.
* Problem beseitigt, das Auswahlen auf dem Bildschirm des Außenpolitischen Beraters löschte.
* Problem mit den Audioeinstellungen (Lautstärke) beseitigt.
* Die Wahrscheinlichkeit, dass Städte in Küstennähe als Seefahrerzivilisationen starten, wurde stark erhöht. Das sollte jetzt der Regelfall sein.
* Mehrere Probleme mit Seefahrerzivilisationen in Küstennähe bei Hotseat-Spielen beseitigt.
* Seefahrerzivilisationen in Küstennähe in Mehrspielerrunden eingebaut.
* Die Benutzeroberfläche der Welterschaffung wurde überarbeitet, so dass ausgewählte Optionen jetzt deutlicher gekennzeichnet sind.
* Fehler bei der Beförderung aller Einheiten beseitigt (für Einheiten, die eigentlich nicht befördert werden können, aber in der Kette der Beförderungen stehen).
* Weibliche Titel für Despotismus, Feudalismus und Faschismus hinzugefügt (nur bei den englischen Standardregeln).
* Editor: Vorlieben zum Importdialog hinzugefügt.
* Anzeige von Seide als Luxusgut in der Stadtansicht beim Aufstieg Roms korrigiert.
* Grafik der Geißel Gottes im Niedergang Roms korrigiert.
* Animationen für Straßen- und Befestigungsbau erscheinen jetzt auch bei Legionären im Niedergang Roms.
* Kataphrakt verwendet jetzt im Mittelalter Grafiken der Antiken Kavallerie.
* Bergbaugrafik im Zeitalter der Entdeckungen korrigiert.
* Gelegentliche Startfehler im Mehrspielermodus korrigiert.
* Code des Hauptmenüs optimiert.
* INI-Präferenzencode bereinigt.
* Der Eintrag in der Zivilopädie zum Verbotenen Palast wurde aktualisiert, um deutlicher zu erläutern, dass alle Städte trotzdem noch die Auswirkungen der Entfernung zur echten Hauptstadt spüren.
* Zivilopädie aktualisiert.
* PediaIcons.txt aktualisiert.
* Tippfehler in der Liste der Beteiligten korrigiert.

Änderungen:
* Korruption verdoppelt, die Gebäudestärke reduziert.
* Optimale Städte verstärkt.
* Histograph erfasst besiegte Zivilisationen.
* Elektronik nicht mehr Voraussetzung für Motorisierte Beförderung.
* Funktechnik entfernt.
* Fortgeschrittener Flug erfordert jetzt Elektronik.
* Radartürme benötigen Fortgeschrittenen Flug.
* Mehrspieler-Turniere: Kleine und winzige Karten jetzt mit 8 Spielern spielbar.
* Mehrspieler-Turniere: Karte setzt Ozeane auf 40%.
* Mehrspieler-Turniere: Kartenhandel zu Kartenzeichnen zurückgesetzt.
* Mehrspieler-Turniere: Enkidukosten erhöht auf 15.
* Mehrspieler-Turniere: Vereidigungswert der Antiken Kavallerie von 2 auf 1 gesenkt.
* Mehrspieler-Turniere: Eroberte Städte behalten Kultur.
* Mehrspieler-Turniere: Rundenanteile gesenkt von 24 (Basiswert) - 3 (pro Stadt)  - 1 (pro Einheit) auf 16 - 2 – 1.
* Mehrspieler: Im Ausschaltungsmodus erscheinen keine Bonushütten.
* QuickCiv-Beschreibung geändert.
* Fenster der Minikarte und der Einheiteninformationen leicht nach innen verschoben, um Probleme beim Scrollen und Anklicken von Buttons zu vermeiden.
* Intel-Optimierungen für “Play the World” wurden wieder zugelassen.


Neu hinzugefügte Details:
* Wir haben die Option “Wissenschaftliche Anführer zulassen” hinzugefügt.
* Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, bei der Welterschaffung einen vorgegebenen Wert einzusetzen. Diese Option steht jetzt in der rechten oberen Bildschirmecke. Als Vorgabewert kann jede Zeichenfolge gewählt werden. Ist der Wert 0 (die Standardvorgabe), wird die Welt ganz normal erschaffen. Werden nur Zahlen eingegeben, generiert der Computer die Welt basierend auf diesem Wert. In allen anderen Fällen wird der eingegebene String mit einer Tabellenformel in einen Basiswert umgerechnet. Zwar können zwei unterschiedliche Texteingaben theoretisch den gleichen Wert ergeben, jedoch ist das höchst unwahrscheinlich. So wird die Eingabe WERT etwa anders berechnet als TREW, auch Groß- und Kleinschreibung führten zu unterschiedlichen Ergebnissen.
* Wir haben die Option “Letzte Welt spielen” hinzugefügt. Sie erscheint im Hauptmenü nach der ersten Einzelspielerrunde mit zufälliger Landkarte. Klickt der Spieler sie an, kommt er in die Weltauswahl, wobei alle vorherigen Optionen ausgewählt sind, auch der Vorgabewert zur Weltgenerierung ist eingetragen. Hier kann der Spieler kleine Veränderungen vornehmen oder die Welt genau so wieder übernehmen. Jede Veränderung führt aber zu einer ganz neuen Welt. Als nächstes kommt der Spieler dann zum Spieler-Setup, das bereits alle Zivilisationen und Einstellungen des vorherigen Spieles enthält. Auch hier kann sich der Spieler wieder entscheiden, ob er Änderungen vornimmt oder alles so übernimmt. Werden eine oder mehrere Zivilisationen verändert, können sich dadurch die Startpositionen der Spieler möglicherweise verschieben (genauer gesagt, richtet sich das nach der Anzahl der Seefahrer-Zivilisationen im Spiel).
* Die Feststelltaste für Großbuchstaben (Caps Lock) wird jetzt als Hochstelltaste zum Überspringen der Einheitenanimationen unterstützt (damit der Spieler nicht immer die Hochstelltaste gedrückt halten muss, um die Einheitenanimationen bei den Computerzügen zu überspringen).
* Der Wert des Mehrspieler-Timers wird jetzt aus den Szenariodateien gelesen (Standardwerte bleiben unverändert).
* Editor: Mehrspieler-Timerwerte zu den Szenarioeigenschaften hinzugefügt. Es gibt drei Werte: Basiswert, pro Einheit und pro Stadt (die Standardvorgaben hierfür sind 24, 1 und 3). Sie stehen für die Basismenge an Zeit pro Runde plus der zusätzlichen Zeit pro Einheit plus der zusätzlichen Zeit pro Stadt. Die Anzahl der Einheiten und Städte wird jede Runde neu bei dem Spieler mit den meisten Einheiten bzw. Städten ermittelt. Die Werte müssen zwischen 0 und 100 liegen. Je höher die Zahl, desto mehr Zeit pro Runde. Wir haben das Szenario MPFastCiv3Conquests hinzugefügt, um diese Veränderung zu demonstrieren. Zunächst wird man keinen großen Unterschied feststellen, doch die Runden werden zunehmend schneller, je mehr Städte und Einheiten der Spieler hat.

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