Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Far Cry
11 (letzte Woche)
53588 (gesamt)
74,1 MB
FarCryPatch_v1.3.exe
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
7534
0
113 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Far Cry Patch 1.3

 Patch für Far Cry auf Version 1.3. Spielstände, die mit dem zurückgezogenen Patch (1.2) erstellt wurden, sind nicht mit Patch 1.3 kompatibel.

Patch 1.3 changelog:

* Geschwindigkeit für Rennen wurde um 15% gesteigert
* Sprintdauer wurde um 30% gesteigert
* Schaden für Fahrzeuge wurde angepasst

Die Fahrzeuge sind im Multiplayer-Modus jetzt widerstandsfähiger und der Schaden durch unterschiedliche Waffen wird jetzt konsistenter verarbeitet. Der Schaden durch Projektile kann mit der Variable ”g_vehicleBulletDamage” deaktiviert werden: 0 = kein Schaden durch Projektile (Standard), 1 = Schaden durch Projektile (dies kann nur im MP-Modus geändert werden).
Die Fahrzeuge können im MP-Modus durch jedes Projektil gleichen Schaden nehmen, d. h. in diesem Fall gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Pistole oder Scharfschützengewehr. Diese Einstellung wird über die Variable ‘dmgBulletMP’ in der ‘DamageParams’-Tabelle des Fahrzeugs festgelegt.

- Buggy, Hummer und Kanonenboot können mit einer Rakete zerstört werden.
- Der LKW kann mit drei Raketen zerstört werden.

- Buggy und Kanonenboot können mit 100 Projektilen zerstört werden (falls g_vehicleBulletDamage = 1)
- Der Hummer kann mit 150 Projektilen zerstört werden (falls g_vehicleBulletDamage = 1)
- Der LKW kann mit 500 Projektilen zerstört werden (falls g_vehicleBulletDamage = 1)

- Die Programmierung des Schadens für Fahrzeuge wurde bereinigt und konsistenter gestaltet.


* Eine Reihe größerer Probleme mit der Verarbeitung von Kopftreffern wurde bereinigt
* Eine Reihe kritischer Routinen wurden in den Nicht-SDK-Code portiert
* Einige Probleme mit Leiter-Animationen wurden beseitigt
* Es wurde eine Schnellspeicher-Funktion für den Einzelspieler-Modus integriert (noch in Überarbeitung)
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass die Spielernamen nicht richtig angezeigt wurden
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass Buchstaben als Variablenwert akzeptiert wurden.
* Eine Reihe von Problemen mit Leitern wurden beseitigt.
* Ein Fehler hinsichtlich einer Warnmeldung im Verbindungsdialog wurde beseitigt
* Eine Reihe von Fehlern (ca. 100) in der Schnellspeicher-Funktion wurden beseitigt.
* Der Oberfläche wurde ein Schnellspeicher-Interface und entsprechende Tasten in der Tastaturbelegung hinzugefügt
* Ein Fehler im Verbindungsdialog wurde beseitigt
* Eine fehlerhaft lokalisierte HUD-Meldung wurde korrigiert
* Ein Programmfehler im Dialog 'Server beenden' wurde beseitigt
* Eine Reihe von Problemen im Serverlisten-Interface wurde korrigiert.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass die Schaltfläche 'Abbruch' nicht mehr funktionierte
* Die Einstellungen für die Servererstellung werden jetzt gespeichert
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass das Spiel 'einfror', wenn sich ein Spieler einem Spiel anschloss und ein Spieler sich drehte.
* Ein Render-Problem mit der Radeon 9600 beseitigt
* Ein Absturz im Punkbuster wurde beseitigt, der auftrat, wenn man von einem Punkbuster-Online-Server auf einen LAN-Server umstellte
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass das Punkbuster-Symbol nicht in der Serverliste angezeigt wurde
* Abstürze in Zusammenhang mit der Punkbuster-Serverliste wurden beseitigt
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass Punkbuster die Verbindung verweigerte, wenn ein Server beendet und dann neu gestartet wurde
* Eine Reihe von Abstürzen wurden beseitigt, die auftraten, wenn ein nicht-dedicated Server mit Punkbuster eingerichtet wurde
* Ein Problem wurde beseitigt, das auftrat, wenn mehrere Serverprofile mit Punkbuster-Unterstützung angelegt wurden
* Die Variable e_vegetation_min_size wurde für den Multiplayer-Modus deaktiviert, da sie als Cheat missbraucht werden konnte
* Verschiedene Charaktereffekte, z. B. der Unverwundbarkeits-Shader, wurden optimiert
* Die Punkteanzeige wurde optimiert. Felder, die sich nicht verändert haben, werden nicht mehr aktualisiert.
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass der Radar nicht mehr richtig angezeigt wurde, wenn der Spielmodus gewechselt wurde
* Ein Problem mit der Bildrate wurde korrigiert, das auftrat, wenn der Spieler Sturmgewehrmunition berührte
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass auf passwort-geschützen Servern das Server-Passwort nach einem Neustart nicht entfernt wurde
* Ein Problem wurde beseitigt, das dazu führte, dass Zuschauer den Hintergrund-Sound nicht hören konnten
* Die Ausgabe der Multiplayer-Statistiken wurde korrigiert. Bisher funktionierte sie nur mit log_verbosity 1, jetzt auch mit 0 (Standard)
* Ein Fehler mit listplayer auf Client-Seite wurde korrigiert (funktionierte bisher nur auf dem Server)
* Die MP-Punkteanzeige wurde modifiziert, so dass sie weniger Bandbreite verbraucht und leichter zu erweitern ist
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass in der Punkteanzeige Pings mit einem Faktor von x2 falsch angegeben wurden. Die Angabe erfolgt jetzt korrekt, d. h. mit der Hälfte alter Werte. Hinweis: Der Ping bleibt gleich, nur die Anzeige selbst war falsch.
* Die Versionsprüfung zwischen Server und Client wurde korrigiert. Es ist jetzt nicht mehr möglich, eine Verbindung zu Servern mit altem Netzwerk-Code herzustellen.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass die übermittelte Punkbuster-ID CD-Key-Probleme verursachte. Die globale ID unique für CD-Keys wird jetzt richtig verarbeitet
* Duale Schnellspeicherfunktion hinzugefügt: Der Benutzer kann entscheiden, ob er FarCry mit oder ohne Schnellspeicher-Funktion benutzen will.
* Script-Funktion MultiplayerUtils:OnChatMessage wurde hinzugefügt, die auf dem Server bei jeder Chat-Nachricht aufgerufen wird (um z. B. die Speicherung von Chats zu ermöglichen)
* Integration von Änderungen zur Verbesserung von der Übermittlung von Netzwerkpaketen
* Programmsegmente für die Waffen wurden für Einzel- und Mehrspieler-Modus getrennt, um die Erstellung von Mods zu vereinfachen und Änderungen in der MP-Balance zu ermöglichen, die keinen Einfluss auf den Einzelspieler-Modus haben
* Für den Multiplayer-Modus wurden an den Waffenparametern eine Reihe von Änderungen vorgenommen:

Alle Waffen – Die Genauigkeit im Stand wurde um 25% verbessert.
Die Medi-Packs verleihen den Ingenieuren 50% mehr Lebenspunkte.
Die Größe des Raketenwerfer-Magazins wurde auf 1 reduziert, die Wirkung wurde nicht geändert.
Schaden des MP5 wurde um 30% im Dauerfeuer- und 50% im halbautomatischen Modus vergrößert.
Schaden des AG36 an Kopf und Torso wurde korrigiert.
Granatenradius des AG36 wurde reduziert.
Präzision des OICW wurde bei Verwendung des Zielfernrohrs um 30% vergrößert.
Größe des OICW-Granatwerfermagazins wurde auf 3 verringert, mit maximal 3 Granaten Reserve.
Schaden der Pancor wurde geringfügig vergrößert.
Schaden des P90 wurde um 10% und die max. Reichweite um 25% reduziert.
Die Wirkung der stationären Waffen wurde vergrößert.

* Verbesserte Programmierung der Routinen für die Anzeige des Spielernamens, Beseitigung des Fehlers, dass Namen nicht angezeigt werden, wenn sich das Fadenkreuz über Armen oder Beinen eines Spielers befand
* Die Kollisionsabfrage auf dedicated Servern für die durch verschiedene Waffen bedingten unterschiedlichen Armhaltungen wurde korrigiert. Die Trefferbestimmung ist jetzt genauer.
* Die Konsolenvariable "record" wurde als Cheat-geschützt markiert, da sich dort Cheat-Möglichkeiten boten.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass Spieler, die von einem Buggy gerammt wurden, nicht als Punkt für den Fahrer gut geschrieben wurden.
* Eine Reihe von Diskrepanzen zwischen der Ego- und der externen Perspektive wurden korrigiert.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass es auf dedicated Servern bei Verwendung des Rcon-Befehls zu Abstürzen kam.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass die Version des FarCry-MODs als 1.0 angezeigt wurde.
* Eine Reihe von Installationsproblemen wurden beseitigt.
* Eine Reihe von Programmfehler in der Linux-Portierung des dedicated Server wurden beseitigt.
* Ein Programmfehler wurde beseitigt, der dazu führte, dass sich Verstärkung für die Gegner nicht korrekt verhielt.
* Probleme mit Punkbuster-Updates bei Spielen im LAN:
Falls Sie bei Spielen im LAN Verbindungsprobleme haben oder die Verbindung von Punkbuster abgelehnt wird, können Sie auf dem Server mit folgendem Befehl die Verbindungsprüfung deaktivieren:
pb_security 0
* Dieser Fehler kann auftreten, wenn Punkbuster nach einem Update sucht und die Firewall nicht richtig konfiguriert ist bzw. keine Verbindung zum Internet besteht.

Patch 1.3 – Bekannte Probleme

* Spielstände, die mit dem zurückgezogenen Patch (1.2) erstellt wurden, sind nicht mit Patch 1.3 kompatibel.
* Bei Benutzern der ATI Catalyst 4.9-Treiber kann es bei hoher Qualität der Lichteffekte zu Grafikfehlern kommen. Setzen Sie in diesem Fall die Qualität der Lichteffekte auf 'Mittel' oder die Texturenqualität auf 'Niedrig'. Alternativ können Sie auch die ATI Catalyst 4.3-Treiber verwenden.
* Die Verbindungsherstellung zu LAN-Spielen über den Konsolenbefehl \connect funktioniert nicht immer. Die Verbindung zu LAN-Spielen sollte immer über das LAN-Menü hergestellt werden.
* Windows 2000/XP: Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste nicht gedrückt ist, wenn Sie das Spiel starten.
* Vorsicht bei Macheten-Angriffen unter Wasser: Sie sehen keine Animation, aber der Angriff verursacht trotzdem Schaden.
* Auf der Karte mp_monkey_bay_n findet man eine P90 ohne zusätzliche Munition in der Nähe. Zusätzliche Munition für die Waffe findet man in der Garage auf der anderen Seite der Insel.
* Versuchen Sie nicht, eine Verbindung mit einem Server herzustellen, den Sie gerade eröffnet haben. In diesem Fall sehen Sie nur die Meldung "connecting to 127.0.0.1...". Die ist die IP-Adresse des Local Host, d.h. Ihres Rechners.
* Versuchen Sie nicht während des PREWAR-Countdowns das Team zu wechseln, wenn die Spielerzahl sehr niedrig ist.
* Wenn Sie keine NV40-nVidia-Grafikkarte verwenden und die Grafikeinstellung auf 'Ultra-Hoch' gesetzt haben, können Darstellungsfehler bei der Wasserreflexion auftreten. Wenn Sie die Einstellung reduzieren, tritt das Problem nicht mehr auf.
* Es ist nicht möglich, Spieler auf einem LAN-Server zu sperren. Die Sperre steht nur für Internet-Server zur Verfügung
* Es wurde ein Absturz beseitigt, der in einigen Leveln in Verbindung mit dem Gabelstapler auftrat.
* Es wurde ein Programmfehler beseitigt, der dazu führte, dass einige Level nicht geladen wurden, nachdem man in vorigem Level gespeichert hatte.
* Die Soundoption für Surround 5.1 wurde wieder integriert.
* Ein Problem mit den fest installierten Waffen wurde beseitigt.
* Es wurde ein Problem beseitigt, das dazu führte, dass shaders1.pak und scripts1.pak bei der Installation des Patches nicht entfernt wurden.
* Eine Verzögerung bei der Markierung von Feinden im Fernglas wurde beseitigt.
* Normale Map-Kompression. Voraussetzung: NVidia Geforce FX-Familie oder besser, ATI x800 oder besser. Dieses Feature ist standardmäßig deaktiviert. Geben Sie nach den Laden eines Levels in der Konsole r_TexNormalMapCompressed 1 ein, um es zu aktivieren. Es kann einige Zeit dauern, bis dieses Feature aktiviert ist, so dass es unter Umständen den Anschein machen könnte, als sei der Computer abgestürzt. Diese Einstellung wird beim nächsten Neustart des Spiels nicht gespeichert. Die Aktivierung der Normal-Kompression wird durch die erste Kompressionsphase, die in Echtzeit geschieht, bei der ersten Ausführung länger dauern. Wiederholtes Neuladen eines Levels wird zu besserer Leistung führen. Wir empfehlen daher, jeden Benchmark-Test zwei Mal auszuführen und die zweite Ausführung als Resultat zu verwenden, da dieses Ergebnis der normalen Spielerfahrung am nächsten kommt.
* SM 3.0 und SM 2.0x sind jetzt standardmäßig aktiviert. Um eine Leistungssteigerung zu erzielen, muss allerdings DirectX 9.0c installiert sein.
* Verbesserte Tangentenraum-Kalkulation zur Steigerung der Bumpmap-Qualität.
* Die anisotropische Filterung für einige Texturen (Licht-Maps, Referenz-Texturen, Fall-Off-Maps) wurde zur Leistungssteigerung deaktiviert.
* Wenn Sie eine Verbindung mit einem PunkBuster-kontrollierten Server herstellen wollen, sollten Sie das Spiel nicht mit dem Parameter –DEVMODE starten. Starten Sie die Farcry.exe direkt (nicht über eine Verknüpfung), wenn Sie sich nicht sicher sind.
* Wenn Sie von einem PunkBuster-kontrollierten Server mit der Meldung "No packet flow” (Kein Packet-Transfer) entfernt werden, sollten Sie sicherstellen, dass die interne Firewall von Windows XP nicht aktiviert ist.
* Die Synchronisation im Multiplayer-Modus wurde verbessert.
* Es wurde ein Programmfehler beseitigt, der bei verschiedenen Klassen während des nach links/rechts Lehnens auftrat.
* Ein möglicher Exploit in mp_freighter wurde beseitigt.
* Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert haben.

Kommentare

blutengel78 schrieb am
@knochenkotzer89:
Der hat ni zufällig nen Pferdeschwanz? :D
johndoe-freename-73811 schrieb am
Hallo,
habe mir den Patch 1.3v gerade downgeloaded und wolle
den TexturNormalMapCompressed Modus aktivieren...
als ich den Befehl r_TexNormalMapCompressed 1 in die Konsole eingegeben habe, geschah nichts...
Unten stand nur der Text als Online Aussage...
Ich habe einen 3,4 Ghz,
mit einer Leadtek Winfast 6800 GT 256MB Ram
und 1024 RAM Arbeitsspeicher...
kann mir einer sagen wie ich den Modus aktiviere und gibt es überhaupt unterschiede zu sehen???
xenix1 schrieb am
gerade ausprobiert :
Ati 4.9 keine Problem bei mir!
und ich wurde sagen ich habe 5-8 Frames mehr.
Der mouselagg ist nur noch an den Frames zu erkennen.
Na geht doch :) Crytek strikes back
newkid schrieb am
heisst nicht Wennst aber Kennst. hmm ne edit-funktion wäre nicht schlecht, im vorschau modus kann man auch was übersehen ;)
newkid schrieb am
boah was für Neuigkeiten! Wennst du auch Elefanten, welche Kuchen backen können?
Ne im Ernst, bitte bezieh dich etwas aufs Thema.
Werde den Patch mal runterladen aber noch nicht ausprobieren, da ich noch keine Zeit have FC zu zocken und ich hoffe das der neue ATI treiber keine Pobs macht. der 4.9 macht ja anscheined welche. hmm und alte Spielstände gehen nicht --> find ich .....
So könnte ich jetzt gleich in jeden Level springen und die auswirkungen ausprobieren, naja.
schrieb am