Kolumne

hundertprozent subjektiv

KW 28
Freitag, 09.07.2004

Full Spectrum Terrorism!


Realistisch, explosiv, hautnah: Full Spectrum Terrorism entführt Sie in eine neue Dimension der Team-basierten Action-Taktik. Als Kopf einer international agierenden Terror-Zelle planen, organisieren und führen Sie Operationen in den wichtigsten Großstädten der westlichen Welt!

Riad, 9. Juli 2004: Der arabische Publisher Islamic Arts Inc. (Nasdaq: IA) und das syrische Team der Kaidemic Studios präsentieren mit Full Spectrum Terrorism das erste authentische Terrorismus-Spiel für den Konsolenmarkt. Der Titel wird im Herbst 2005 exklusiv für Microsofts Xbox erscheinen und auf der E3 2005 in Los Angeles vorgestellt.

Full Spectrum Terrorism basiert auf einer Trainings-Simulation der palästinensischen Widerstandsgruppe Hamas, die zu internen Schulungszwecken genutzt wird. Die Kaidemic Studios haben das Konzept modifiziert, um einen optimalen Kompromiss zwischen Spielspaß und Realismus zu bieten. Dazu Abu Scharif, CEO Kaidemic Studios:

"Das Hauptaugenmerk liegt neben taktischer Vorgehensweise vor allem auf dem Mittendringefühl und dem erlebten Nervenkitzel. Die Zusammenarbeit mit der Hamas war hier überaus hilfreich, um die Anspannung und die Stress-Situationen realistisch darzustellen."

Das Szenario ist fiktiv und spielt im Jahr 2010: Das Western Empire setzt sich willkürlich über UNO-Beschlüsse hinweg, verletzt reihenweise Menschenrechte und erklärt allen potenziellen Feinden den Krieg. Ziel ist es, den wahnsinnigen Präsidenten durch spektakuläre Anschläge in der ganzen Welt zu stürzen.

Dabei beeinflusst jede Bombe die öffentliche Meinung, aber alarmiert gleichzeitig die Sicherheitsbehörden. Je mehr Zivilisten sterben, desto schärfer werden die Vorsichtsmaßnahmen an Flughäfen und öffentlichen Plätzen. Wie gehen Sie vor? Kleine Attacken auf Militärkonvois und Kasernen? Oder groß angelegte Anschläge mit eiskalt kalkulierten Kollateralschäden in der Bevölkerung?

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Gruppenführers, der jeden Anschlag selbstständig planen und ausführen muss - egal ob Gefängnissturm, Plutoniumraub oder Pipelinezerstörung. Dabei stehen ihm sowohl technologische, pyrotechnische, paramilitärische als auch biologische Kampftaktiken zur Verfügung, die ihren Originalen bis ins kleinste Detail nachempfunden wurden.

Full Spectrum Terrorism wird komplett dreidimensional inszeniert: Kaidemic nutzt eine leistungsfähige Grafik-Engine inklusive einer authentischen Physik, damit Streuwirkungen, einstürzende Wände und Massenkarambolagen korrekt dargestellt werden. Die Zwischensequenzen werden in höchster Renderqualität produziert und treiben die über 20 Missionen erzählte Story voran, die je nach Spielweise drei weltpolitische Enden bietet.

"Der Spielemarkt braucht neue Ideen - wir realisieren sie. Full Spectrum Terrorism wurde designt, um die Herausforderungen moderner Terroristen ins Wohnzimmer zu zaubern. Das ist einzigartig, innovativ und eine Bereicherung für die militärische Echtzeit-Taktik." Kais el Sarkami, IA Arts Vize-Präsident & Marketingleiter.

---

Lust auf einen exklusiven Platz im Beta-Test? Dann meldet euch im Kommentarsystem an!


Jörg Luibl
4P|Textchef

 

Kommentare

bEnjö schrieb am
Naja, also ich kenn bis jetzt kein richtig (nach meinem \"Geschmack\") gutes Rechtssystem...weder in den Staaten, noch in Europa (-_-)
grEez bEnjö
johndoe-freename-44816 schrieb am
das wir in deutschland n ziemlich beschissenes rechtssystem haben, ist wohl jedem bekannt. :twisted:
jemanden 60 jahre lang einzusperren ist meiner meinung nach schlimmer als der tod, da der mensch sich von natur aus nach freiheit sehnt, geht zumindest mir so.
das ein kindermörder nach 6 jahren frei kommt gibts ja auch nur hier, warum weiß wohl auch niemand so recht...
bEnjö schrieb am
Was soll da heissen sie seien keine Weltmacht?
Mag sein, ist mir eigentlich egal, aber wegen ihren angeblich \"mittelalterlichen Vorstellungen\"?
Das ist ne völlig andere Kultur...wer dort gewesen ist wird das gemerkt haben...Doch ich finde es immernoch besser die Todesstrafe als Einen kindermörder und Pädophilen nach 6Jahren wieder rauszulassen...also nein..nicht in jedem fall...aber es gibt schon Fälle wo die Todesstrafe gerecht sein kann...was ist denn daran schöner 60 Jahre im Hochsicherheitstrakt zu hocken und bis an sein Lebensende zu schmorren?:S
Allerdings ist das auch ne ziemlich harte bestrefung..doch in Europa sehr selten...in der Schweiz ist Lebenslänglich 25 Jahre...so n Bullshit :evil:
grEez bEnjö
johndoe-freename-44816 schrieb am
ich denke das hat nichts mehr mit christlichkeit oder glauben zu tun, denn in der bibel wird gewalt genauso wenig gutgeheißen. es gibt sowieso ne menge dinge in der die amerikaner noch "mittelalterliche" vorstellungen haben. wie zum beispiel die todesstrafe. deswegen würde ich die amerikaner nie als weltmacht bezeichnen.
schrieb am