... zu gestehen, dass das Entwickeln genauso süchtig macht wie\'s spielen. Das KANN nur genial werden.....
Civilization 4: Promo
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Fazit Civilization 4, 02.11.2005:
Es gibt Spiele, die töten die Zeit. Ganz langsam, Minute für Minute, Stunde um Stunde. Sie fesseln nicht für ein paar Tage, sondern für Wochen und Monate. Allerdings brauchen sie dafür eine besonders mörderische Klinge, die nur noch selten im schnelllebigen Unterhaltungskrieg aufblitzt: Spieltiefe. Civilization IV benutzt sie meisterhaft, tanzt damit auch noch überaus ansehnlich und zieht mich mit jeder Runde unaufhaltsam in seinen strategischen Bann. Man spielt und spielt, probiert mal jene und mal jene Taktik, forciert die Religion oder die Technologie, feilscht verbissen mit Gandhi und Cäsar. Irgendwann schwindet der Schlaf, die Augenringe wachsen und man atmet nur noch Mausklicks. Kurzum: Dieses Spiel ist grandios. Danke, Sid Meier! Die Rechnung für die Familientherapie schick ich dann an Take 2...
Es gibt Spiele, die töten die Zeit. Ganz langsam, Minute für Minute, Stunde um Stunde. Sie fesseln nicht für ein paar Tage, sondern für Wochen und Monate. Allerdings brauchen sie dafür eine besonders mörderische Klinge, die nur noch selten im schnelllebigen Unterhaltungskrieg aufblitzt: Spieltiefe. Civilization IV benutzt sie meisterhaft, tanzt damit auch noch überaus ansehnlich und zieht mich mit jeder Runde unaufhaltsam in seinen strategischen Bann. Man spielt und spielt, probiert mal jene und mal jene Taktik, forciert die Religion oder die Technologie, feilscht verbissen mit Gandhi und Cäsar. Irgendwann schwindet der Schlaf, die Augenringe wachsen und man atmet nur noch Mausklicks. Kurzum: Dieses Spiel ist grandios. Danke, Sid Meier! Die Rechnung für die Familientherapie schick ich dann an Take 2...