[Zur Spielinfo]

NHL 2K6: Offense-Video

Offense-Video


Offense-Video
Einbetten:
Fazit NHL 2K6, 02.05.2006:

Letztes Jahr konnte ich noch voller Euphorie den Platin-Award zücken, dieses Jahr bin ich nicht dermaßen überzeugt - vor allem nicht von der Puckjagd auf der Xbox 360. Der spektakuläre grafische Sprung ist im Gegensatz zum hauseigenen NBA 2K6 nicht geglückt, so dass sich die Unterschiede zu den wesentlich billigeren Fassungen für Xbox und PS2 in ernüchternden Grenzen halten. Irgendwie will auch deshalb keine Next-Gen-Gänsehaut den Nacken erobern, weil vieles zu schlaff und steril wirkt. Natürlich soll man kein Check-Festival à la NHL 06 feiern, aber ich will etwas mehr Kufenkratzen und Bandendonner. Und ich will weniger technische Fehler: Letztes Jahr gab es den ominösen Freeze-Bug in der Franchise, dieses Jahr friert einfach zu oft alles im Netz ein. Die massiven Verbindungsprobleme trüben die Freude über den neuen Online-Spaß. Trotzdem gebe ich mir ein Match nach dem anderen. Trotzdem komme ich kaum vom Eis weg. Einfach deshalb, weil der spielerische Kern erneut jeden Eishockey-Fan begeistern wird. Kein anderer Titel bietet so viel taktische Tiefe, so viele Steuerungsfinessen, so viel Simulationsflair und so viel Umfang - wer seine Euros hier investiert wird bis Weihnachten glücklich sein. Allerdings sind die Neuerungen gegenüber dem Vorjahr nicht alle so gelungen wie die Torwartsicht samt Reaktionstest: für die Taktik-Konter hat man kaum Zeit, das Icon-Passing kann zu One-Timer-Orgien führen, die Einschüchterungen durch Enforcer wurden schwach inszeniert und haben unrealistische Folgen. Kurzum: Ein gutes Spiel, das nicht ganz konsequent auf den Punkt entwickelt wurde. Für NHL 2K7 wünsche ich mir einfach mehr Feinschliff, weniger technische Fehler in der Online-Lobby und eine Kulisse der nächsten Generation.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!