[Zur Spielinfo]

Onimusha: Dawn of Dreams: TGS-Trailer

TGS-Trailer


TGS-Trailer
Einbetten:
Fazit Onimusha: Dawn of Dreams, 16.03.2006:

Erst Resident Evil, jetzt Onimusha. Die Modernisierung technisch und spielerisch angestaubter Capcom-Klassiker geht weiter - aber warum muss immer alles gnadenlos auf Action getrimmt werden? Erst macht Capcom aus einem der Grundpfeiler des Survival-Horrors ein zugegebenermaßen prächtiges, aber meiner Meinung nach nur mehr leidlich spannendes Schützenfest, und jetzt verwandelt man eines der stylischsten Samuraiabenteuer fast schon in eine Art Kirmesklopperei. Jedenfalls sind Helden und Story von Dawn of Dreams so ziemlich das Albernste, was mir seit Aschermittwoch unter die Augen gekommen ist. Das spielerische Grundgerüst wirkt zwar makellos, aber irgendwie fehlt dem ganzen die Seele. Ich weiß nicht, ob‘s daran liegt, dass die Charaktere so plump, die Story so ausgelutscht, die Gegner so dämlich oder das Leveldesign so einfallslos ist - die Kulisse wirkt trotz pompöser Inszenierung einfach zu uninteressant und austauschbar. Versteht mich nicht falsch, Dawn of Dreams ist unterm Strich immer noch eine gute Action-Schlachtplatte, die sich fraglos besser und facettenreicher handhaben lässt als seine Vorgänger. Aber die Begeisterung erreicht trotz stimmigen Kampfsystems sowie durchaus motivierender Charakterpflege und Itemhatz einfach nicht das gewohnte Niveau. Hack'n'Slay-Vielfraße können zwar bedenkenlos zuschlagen, Feinkostsamurais raten wir jedoch zur Diät.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!