[Zur Spielinfo]

FIFA 06: Gameplay (360)

Gameplay (360)


Gameplay (360)
Einbetten:
Fazit FIFA 06, 09.12.2005:

Ich bin enttäuscht. EA hat zum einen die Chance verpasst, seine Fußballserie mit dem Debüt auf der Xbox 360 in neue spielerische Bahnen zu lenken, denn es hat sich nichts in Sachen Ballphysik, Dynamik oder KI getan. Immer noch rollt der Ball wie am Faden durch die Reihen, immer noch fehlt ihm die Schwere. Dieser schreckliche Stillstand ist eine Steilvorlage für all jene, die mit einem Wechsel zu Pro Evolution Soccer 5 liebäugeln. Der Umfang wurde sogar beschnitten, denn es gibt keine Club-, nur Nationalteams, keine echte WM als Belohnung und die Qualifikation als solche wurde alles andere als dramatisch inszeniert. Zum anderen, und das ist vollkommen unverständlich, scheitert man an der Präsentation: Mal abgesehen von den Rucklern stört mich vor allem der Patchworkstil aus Fotorealismus und Plastikfiktion, aus Schärfe und Weichzeichnung. Es gibt einfach zu viele Brüche, kein harmonisches Gesamtbild: Manche Profis sehen aus wie Zombies, die Animationen wiederholen sich zu schnell, selbst kleine Fangruppen werden verschwommen dargestellt, der Rasen ist zu lang und es gibt immer noch schreckliche Kommentare sowie unpassende Fangesänge. Dieser Weg zur WM ist nicht mehr als ein inhaltlich kastriertes und schlampig aufgedonnertes FIFA 06. Ich hoffe, dass EA aus dieser WM-Beta im nächsten Jahr ein vollwertiges WM-Spiel macht.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!